• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Hans123

1. H

Neuer Beitrag

bitte lösche, falscher thread
  2. H

Formula RX Druckpunkt

Okay, danke für eure Hilfe! Danke für den Tip mit den Reglern für den Druckpunkt. 70€ + Einbau sind halt schon ein Wort... Und gut, dass ich nicht einfach mal an dier Ominösen Schraube gedreht habe ;)
  3. H

Formula RX Druckpunkt

Die Frage ist: Kann ich an der Schraube drehen, die sich unter der Gummiabdeckung befindet? Oder löse ich damit nur den Bremsschlauch?
  4. H

Formula RX Druckpunkt

Der Hebel hilft mit (bei diesem Problem) leider nicht :( Also ab mit der Bremse in die Werkstatt, oder? Alleine entlüften kann ich nämlich nicht...
  5. H

Formula RX Druckpunkt

Okay, ich werde darauf hoffen dass sich das beim weiteren Einfahren bessert. Am Entlüften bzw. neu Befüllen kommt man wohl nicht vorbei.
  6. H

Formula RX Druckpunkt

Hallo, ich habe das seit gestern das Grand Canyon AL 7.0 mit Formula RX Bremsen. Der Druckpunkt des linken Bremshebels ist viel eher erreicht als der des Rechten. Ich habe ins Handbuch geschaut, aber man scheint bei meinen Bremsen nur die Entfernung des Bremshebels vom Lenker einstellen zu...
  7. H

Wartezimmer 2012...

Dann macht sie ja durchaus Sinn.. Danke für die Erklärung!
  8. H

Frage zu richtiger Rahmengröße Grand Canyon AL 7.0

Falls jemand das gleiche Problem hat: Mir passt der S Rahmen gut, ich denke M wäre vor allem wegen der Überstandshöhe zu groß. Meine Maße siehe erster Post im Thread.
  9. H

Wartezimmer 2012...

Für was ist das eigentlich?
  10. H

Wartezimmer 2012...

Juhu, habe mein AL 7.0 eben aufbauen können. Da quasi alles schon vormontiert wurde und eine gute Anleitung beiliegt, ist das kinderleicht. Der Rahmen scheint zu passen.Zumindest wenn man in der Wohnung umherfährt ;) Aber bei absoluter Dunkelheit und strömendem Regen werde ich keine Probefahrt...
  11. H

Wartezimmer 2012...

So, Bike ist beim Nachbarn... Noch ein paar Stunden, dann komm ich hier raus. Hoffentlich ist er auch da und nicht spontan in einen drei-wöchigen Afrika Urlaub geflogen ^^
  12. H

Wartezimmer 2012...

Datum/Uhrzeit Ort Status Do, 30.08.12 16:27 Uhr Neuwied Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. Fr, 31.08.12 05:00 Uhr Lahr Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Fr, 31.08.12 08:30 Uhr -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Neuwied mag mich wohl :love...
  13. H

Wartezimmer 2012...

Hey Plugie, du hattest recht,, EBEN gerade kam folgende Mail: Canyon Bicycles GmbH 14:16 (vor 3 Minuten) an mich Kundennummer: D Auftragsnummer: VA Sehr geehrte/er Hans123, Ihre Bestellung wurde heute an den Logistikdienstleister DHL übergeben. Die zugehörige Sendungsnummer lautet 3...
  14. H

Wartezimmer 2012...

@Plugie Zum Leiden aller hier im Thread macht mir das doch noch Hoffnung... :) :) Und deines müsste dann ja in den nächsten Stunden eintreffen, wenn es schon im Zustellfahrzeug ist - Klasse :) Viel Spaß damit :hüpf::hüpf:
  15. H

Wartezimmer 2012...

So, erster "Schock" für mich: Sehr geehrte/er Hans123, zur Zeit stellen wir Ihren Auftrag zur Auslieferung zusammen. Innerhalb der nächsten 48 Stunden erfolgt die Übergabe an DHL. Sie erhalten dann eine Versandbestätigung zusammen mit einer Sendungsnummer. Somit haben Sie die Möglichkeit...
Zurück