• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Hans1975

1. H

Schaltwerk - Zugspannung entweder zu hoch oder zu niedrig

Wo gibts solche Adapter? Wie nennen sich die? Danke! Lt. Schwalbe sollte man keine Franzöischen Ventile in KFZ-Felgen packen. Was meinen die anderen?
  2. H

Danke für die vielen super Tipps! Ich war mittlerweile nachdem ich keine Erfolg hatte bei dem Händler meines Vertrauens. Nachdem er, Schaltzug getauscht hatte, Schaltwerk gängig gemacht hat, beide Schaltröllchen getauscht hat und Schaltauge grade gebogen (das konnte man nur mit einem...
  3. H

Danke euch schonmal für die Hilfe. @Capic Biker: Schaltauge ist nicht verbogen. Hatte ich auch schon dran gedacht! @Flö: Die Schraube hat ne gute Bewegungsfreiheit. Ich hatte den Schaltzug auch nicht komplett gelöst. Wie gesagt. Ich habe nur über die Schraube nachgestellt. Genauso hab ich...
  4. H

Hallo flö, ich habe die Zugspannung nur über die Stellschraube eingestellt. Sollte ich es anders machen?
  5. H

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine Schaltung zickt immer rum. Gestern wollte ich sie mal nachstellen. Also beim Schaltwerk habe ich alle Begrenzungsschrauben richtig eingestellt. Das Problem liegt bei der Zugspannung. Wenn ich die...
Zurück