Aktueller Inhalt von Hans878

1. H

Hightower v3

Habe mal nachgemessen. Fahre ein Trek Slash Größe M/L und das hat exakt die Werte des Megatowers Größe L . M fährt bei Trek meine Frau mit 168. Trek hat eine Zwischengröße. Der Reach ist beim Trek Slash M/L der bei Santa Cruz Größe L. Daher kam mir bei einer Probefahrt das SantaCruz in Größe M...
  2. H

Hightower v3

Meine Schrittlänge ist 75 bei nur 173, heißt mein Oberkörper ist 98 und Deiner 95. Ähnlich. Wobei bei Trek mir die M deutlich zu klein ist. Wie das bei den Herstellern so variiert.
  3. H

Hightower v3

Wie groß bist Du, wenn Du M fährst? Ich bin 173.
  4. H

Hightower v3

Ich habe ein 170 Enduro von Trek mit einem sehr großen Reach. Dagegen ist der Reach bei Santa echt kurz - egal ob M oder L. Wenn man auf so einem Rad MTB fahren lernt, dann klar Megatower. Mit 20 mm mehr Federweg kommst du am Lenker auch 20 mm hoch. Ich konnte da bei mir 20 mm die Spacer runter...
  5. H

Hightower v3

Da gibt es auf YouTube eine schöne Erklärung, ab wann man eine 36 oder 38 Federgabel fahren sollte. Ab 90Kg ist wohl die Grenze. Bist Du drüber, dann wohl Megatower oder Nomad. Für mich als 75 Kg Kandidat kann zwischen High und Megatower entscheiden. Allerdings ist der ganze SantaCruz...
Zurück