• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Hans_sein_Dampf

1. H

Fox Float 32 FIT4 schlägt durch. Neue Federgabel?

Hatte nicht gesehen, dass die schwarzen Teile "Federweg" Spacer heißen und den Link in der ersten Antwort übersehen, deswegen meine Verwirrung. Was die Funktion angeht, habe ich das schon verstanden. Damit sollte nun alles geklärt sein, danke.
  2. H

Nochmal me Frage, bin mir nicht ganz sicher welchen Spacer ich brauche. Habe jetzt diese Beiden gefunden, wobei die ziemlich unterschiedlich aussehen. Möchte meine Gabel nicht schon auseinandernehmen bevor ich die Spacer habe und in den örtlichen Fahrradläden kann oder möchte man mir nicht...
  3. H

Danke für die schnelle Antwort. Verringert sich durch den Einbau der Spacer auch mein Federweg, oder wird nur der Gegendruck durch die Volumenverkleinerung erhöht? Ja das ist mir bewusst, aber für den Anfang sollte es reichen, bzw. habe ich kein Geld für ein Enduro oder Trail bike und ich weiß...
  4. H

Hallo, habe mir letztes Jahr, nachdem ich ca 15 Jahre nicht mehr fahrradgefahren bin, ein neues Mountainbike gekauft. Habe mir das Cube Reaction HPA SL von 2016 geholt. Das Ding fährt sich richtig gut und passt auch zu 80% zu meinem Fahrstil. Nun habe ich angefangen ein bischen mehr offroad...
  5. H

b'twin rockrider 500?????

Danke, endlich Jemand der so ein Teil wirklich mal gefahren hat. Damit hat sich die Geschichte für mich nun erledigt.
  6. H

So, ich melde mich nun auch nochmal zu Wort. Ich danke euch für die vielen Antworten und eure investierte Zeit, allerdings muss ich sagen, dass ich jetzt genau so viel weiß wie vorher. Versteht mich nicht falsch, aber niemand hier scheint das Teil mal gefahren zu haben. Vlt. kaufe ich es vlt...
  7. H

Was für eine verdrehte Marktwirtschaft xD
  8. H

Möchte jetzt aber auch keine neue Diskussion anfangen...
  9. H

Das meine ich nicht mal. Aber das sind doch alles nur mechanische Teile, die zwar eine geringe Toleranz haben, aber in Masse produziert werden. Klar finanziert man die ganze Werbung der Hersteller auch mit, aber eine Federgabel für 500€ und aufwärts finde ich schon krass. Ich weiß zwar auch...
  10. H

Die Geschichte hat wohl gerade eine Wendung genommen. Also ich denke nicht, dass ich völlig amok irgendwo runter baller. Ich kenne mich und bin eher der vorsichtige Typ was so etwas angeht. Mal angenommen ich kaufe das Rad und tausche alle Anbauteile gegen hochwertige aus, dänn hätte ich, zwar...
  11. H

Die Sache ist die: Ich hab halt überhaupt keine Ahnung von der Materie. Aber deswegen bin ich ja hier. Wobei das Radon für mich interessant ist, da ich mir unabhängig vom Downhillfahren n neues Bike zulegen möchte, mit dem man auch mal ne längere Tour fahren kann, sowohl auf der Straße bzw...
  12. H

Ich sage mal im Wald ne "Strecke" runterfahren, oder eben Bikepark á la Winterberg.
  13. H

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-team-27,5-8.0-463391/wg_id-6198 Was haltet ihr von dem Preis? Mir persönlich gefällt das Radon zwar nicht so gut, allerdings finde ich die Ausstattung für den Preis wirklich nicht schlecht. Selbst wenn man sich einen anderen Rahmen kauft, hat man...
  14. H

Mal ne allgemeine Frage, wie gut schlägt sich den ein Hardtail beim Downhill? Und worauf würde es dabei ankommen?
Zurück