Aktueller Inhalt von hansbeimer

1. hansbeimer

Nakamura Equinox

Nein, für weniger 😉
  2. hansbeimer

Nakamura Equinox

Das hat mir sehr geholfen und Vernunft bewirkt, vielen Dank!
  3. hansbeimer

Nakamura Equinox

4. hansbeimer

Nakamura Equinox

Hallo in die Runde - meine Onine Recherchen laufen ins Leere...daher die Frage an die Expertenschaft: Weiß jemand etwas über das NAKAMURA Equinox? Habe überlegt, mir das Teil für 60€ zuzulegen und als Stadtrad fit zu machen. Meinungen?
  5. hansbeimer

Hilfe: Schaltwerk Kinderrad

Werde ich probieren, versuche es mit Torx
  6. hansbeimer

Die schraube ist ordentlich ramponiert. Habe versucht zu Schlitzen und mit Schraubendreher zu entfernen, Zange und Co. hatten auch keine Chance...
  7. hansbeimer

Werde ich dann versuchen. Leider bewegt sich da trotz Kriechölbad bis jetzt(noch) nix.
  8. hansbeimer

Hallo in die Runde - ich restauriere gerade ein Kinderfahrrad (KOKUA, 20 Zoll). Es hat eine neue Lackierung, neue V-Brakes, Züge und mehr hat es bekommen. Im Original war eine Suntour 7fach-Schaltung (Update es handelt sich um ein NEOS 1.0-Schaltwerk, das auch bei Tern-Rädern verbaut wurde)...
  9. hansbeimer

Erledigt Surly Bremszuggegenhalter für die Sattelklemmung

Hast du noch Bedarf? Habe so einen Gegenzughalter von SURLY übrig...
  10. hansbeimer

SURLY Decals gesucht

...hat jemand eine gute quelle, wo man surly decals bekommen kann? google-suche hilft da nicht weiter. danke für jeden hinweis!
  11. hansbeimer

UNIVEGA Rover Sport

Danke für das Feedback. Gabel wäre eh getauscht worden. Schaue wohl nach solidem Material, nicht aus dem höchsten Regal.
  12. hansbeimer

UNIVEGA Rover Sport

Was sagen die Experten? Macht es Sinn, da was Wertiges dranzubasteln? Oder sollte ich lieber nach einem Alpina-Rohr Ausschau halten. Einsatzgebiet ist Commuter/Reiserad...
  13. hansbeimer

UNIVEGA Rover Sport

Danke für die antwort, das hilft mir sehr weiter. anbei noch bilder.
  14. hansbeimer

UNIVEGA Rover Sport

Ok, innerhlab einer Serie, also "rover" bzw. "alpina" sind die rahmen jedoch gleich, nehme ich an. hat jemand erfahrungen mit / infos zu den UNIVEGA "rover" Rahmen und kann etwas darüber sagen? Insbesondere hinsichtlich gewicht und Verarbeitungsqualität (Ausfallenden...) wäre ich über einen...
  15. hansbeimer

Retro MTB Rahmen

Danke, habe die Frage nochmal im "Classic Forum" gepostet.
Zurück