Aktueller Inhalt von hansbeimer

1. hansbeimer

Hi Alex, Coole Bude. Leider wirklich zu klein 😒 Wenn ich nicht für meinen großen erst einen...

Hi Alex, Coole Bude. Leider wirklich zu klein 😒 Wenn ich nicht für meinen großen erst einen Rockhopper fit gemacht hätte, würde ich fast in Versuchung kommen.... Liebe Grüße und danke
  2. hansbeimer

TREK Singletrack gesucht

Immer wieder begeistert über die knowledge hier.🤗🙏 Dachte mir fast, dass Rahmen für Leute ab 1.83 eher rar sind. 21/21.5 Zoll täte es sicher auch. Eine antelope bin ich mal gefahren, von der geo her sollte das auch passen.
  3. hansbeimer

TREK Singletrack gesucht

Ha ! Gibt's dazu einen Bachelor Studiengang? Werde mich mal ein wenig in die Materie einlesen. Danke auch für das Raussuchen des links. Und:wer ein größeres Modell/Rahmenset hat-gern melden 😉
  4. hansbeimer

TREK Singletrack gesucht

Danke, das ist eine große Hilfe. Zum Verständnis: 980 ist also"besser/hochwertiger" als 890?
  5. hansbeimer

TREK Singletrack gesucht

Hallo in die Runde - zum Aufbau eines Reisegefährts auf Basis eines klassischen MTB-Stahlrahmens bleibe ich immer wieder bei den TREK-Modellen hängen: Die Singletrack 800er/900er Modelle scheinen ja alle was herzumachen (True Temper-Stahl, teilweise schöne gemuffte Rahmen etc). Folgende...
  6. hansbeimer

Umbau Dropbars mit Microshift Sti

Hallo in die Runde, Entschuldigung, falls die Frage einen Bart hat... Ich möchte ein super erhaltenes Scott Laredo auf Dropbars umrüsten, da es die Geometrie hergibt bzw regelrecht verlangt 🙂 Momentan ist eine gut funktionierende LX 3x8 Gruppe verbaut. Ist es möglich, diese mit diesen...
  7. hansbeimer

KUWAHARA Restauration

Hey, danke für soviel Hintergrundwissen - insbesondere zum Modell (scheint 1:1 mein Rad zu sein) - und die sehr guten Tipps. Ja, ich scheine wirklich an besagtem umwerfenden Tag zumindest geschlafen zu haben. Ich schau mir die Kurbel nochmal genauer an, Blätter sind interessanterweise nicht...
  8. hansbeimer

KUWAHARA Restauration

Liebe Gemeinde - für mein neues Projekt brauche ich ein paar Tipps: Habe mir ein altes, recht runtergerocktes KUWAHARA Impulse RC für 30,- zugelegt und vorm Schrott gerettet. Ziel ist, daraus ein Stadttaugliches Gefährt zu schaffen, das Spaß macht auf dem Arbeitsweg, zum Bistro...
  9. hansbeimer

Nakamura Equinox

Nein, für weniger 😉
  10. hansbeimer

Nakamura Equinox

Das hat mir sehr geholfen und Vernunft bewirkt, vielen Dank!
  11. hansbeimer

Nakamura Equinox

12. hansbeimer

Nakamura Equinox

Hallo in die Runde - meine Onine Recherchen laufen ins Leere...daher die Frage an die Expertenschaft: Weiß jemand etwas über das NAKAMURA Equinox? Habe überlegt, mir das Teil für 60€ zuzulegen und als Stadtrad fit zu machen. Meinungen?
  13. hansbeimer

Hilfe: Schaltwerk Kinderrad

Werde ich probieren, versuche es mit Torx
  14. hansbeimer

Die schraube ist ordentlich ramponiert. Habe versucht zu Schlitzen und mit Schraubendreher zu entfernen, Zange und Co. hatten auch keine Chance...
  15. hansbeimer

Werde ich dann versuchen. Leider bewegt sich da trotz Kriechölbad bis jetzt(noch) nix.
Zurück