• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von hansfx

1. H

2014er Pike

Also ich fahre ohne Tokens, noch, das wollte ich noch testen. Ob meine Pumpe jetzt soviel abweicht, also 30 statt 50 Psi? puh. Mit "weg sacken" meine ich wirkliche Stufen bei Abfahrten, dann noch leichte Kehre dazu wo man eh reinbremsen muss und schon bin ich am Anschlag. Das ist schwamming...
  2. H

2014er Pike

Hi, ich hab jetzt nur die letzten Seiten überflogen, aber gibt es jetzt positive Berichte zu der neuen charger 2 Einheit? Ich hab eine Pike Air Solo 2016 und mich würde interessieren ob das upgrade lohnt. Ich erhoffe mir davon 2 Dinge: besseres Ansprechverhalten und nicht so tiefes einsacken...
  3. H

2014er Pike

"zusammen ziehen" war falsch formuliert. Vorher sackte sie eben ein auf ca. 50%. jetzt nicht mehr. Ich hab kein Token drin nein. Und es sind tatsächlich aktuell 25 PSI bei einem SAG von 30%. Gestern im Bikepark hab ich knapp 50PSI gefahren, deswegen war es mir zu unsensibel, zu hart. Ich bin...
  4. H

2014er Pike

hab keine SKF drin sondern die racingbros low friction. Ölmenge schon auf der jeweils richtigen Seite eingespritzt :-)
  5. H

2014er Pike

Hi, ich bräuchte nochmals Hilfe / Rat. Hab vor 2 Tagen wie oben beschrieben einen kleinen Service gemacht und auch die Abstreifer getauscht gegen die low friction. War gestern im Bikepark und empfand sie nicht mehr so sensibel wie vorher, lag wesentlich satter. Mir fallen jetzt folgende Punkte...
  6. H

2014er Pike

Danke euch! Hab die Variante Kabelbinder gewählt. Jetzt ist die Gabel voll ausgefahren, musste dann etwas PSI verringern. Kleine Runde gedreht, läuft geschmeidig. Hab mir zudem die Racingbros low friction Abstreifer eingebaut. Morgen weis ich mehr, geht in den Bikepark.
  7. H

2014er Pike

Also ich werde sie jetzt gleich nochmal öffnen, geht ja schnell. richtig ist dann: Tauchrohre wieder reinschieben bis unten die Schraube greift, da bin ich so ca. 50% drinnen. Und dann die unteren Schrauben einfach festziehen, oder soll ich leicht anziehen und dann Gabel auseinanderziehen vor...
  8. H

2014er Pike

Hi, ich hätte eine Frage zum Service der RS Pike RC SoloAir (160mm). Ich hab eben den kleinen Service gemacht, also Öl und Abstreifer getauscht. Beim Zusammenbauen hab ich die Tauchrohre komplett eingefedert und alle Luft rausgepresst, dann unten die Schrauben rein. So wie hier im Video...
  9. H

Neue Shimano XT, Probleme, Zee?

Also der Reihe nach. Eingebremst war meine Bremse, da bin ich sanft vorgegangen, fast schon so wie beschrieben. War dann ja auch bereits paar Touren unterwegs. Meine Handgröße passt schon zu meiner Körpergröße, das macht mir keine Sorgen, auch verfüge ich über überdurchschnittliche Handkräfte...
  10. H

Neue Shimano XT, Probleme, Zee?

Hi, hatte an meinem Bike vorher ne Avid Elexir 5 und jetzt eine XT mit den SM-RT86 (203/180) Bremsscheiben. War unzufrieden mit der Avid, ruckeln, fading aber vor allem zu wenig Bremskraft. Da bekam ich im Bikepark immer einen Krampf im linken Arm/Handgelenk. Jetzt hab ich die XT drauf und...
  11. H

Lupine Piko/Gemini Duo Clone

D.h. die Lumenangabe von 900 bis 1800 zwischen den einzelnen Seiten ist "relativ" solange die gleiche Cree verbaut ist?
  12. H

Also ich hatte mit Fasttech keine Probleme, ist angekommen, musste zwar zum Zoll, aber ohne Probleme durchgegangen.
  13. H

Ich hätte da eine Frage: gibt es einen unterschied zwischen beiden YinDing Versionen hier? http://www.gearbest.com/led-flashlights/pp_124468.html http://eud.dx.com/product/yinding-yd-2xu2-2-x-cree-xm-l-u2-1200lm-4-mode-white-bicycle-light-headlamp-black-4-x-18650-844243661#.VRgbj_msU7c...
Zurück