Aktueller Inhalt von hanshelfer

1. H

Hallo Rudi Rabe, wie ich aus mehreren Postsngelesen habe fährst du auch mit Wachs auf deinen...

Hallo Rudi Rabe, wie ich aus mehreren Postsngelesen habe fährst du auch mit Wachs auf deinen Ketten. Was nimmst du denn aktuell für ein Reinigungsmitteln um die neuen Ketten zu entfetten? Finde das immer eine ganz schöne Schinderei :-) Würdest mich über eine kurze Rückmeldung freuen...
  2. H

Scott genius 920 Twin Loc und Sattelstütze - Problem k

Hey, danke für deine Antwort das würde ja einiges erklären :-) aber am neuen Hebel geht das, oder Bin letzte Woche auf nem neuen genius gesessen da hat das definitiv funktioniert
  3. H

Scott genius 920 Twin Loc und Sattelstütze - Problem k

Hallo liebes Forum , ich habe erfahren das es beim Twin Loc so sein soll, dass wenn ich den Hebel der Sattelstütze voll durchdrücke, dieser die Gabel und Dämpfer entsperrt also den Release Hebel drückt. Bei mir fehlen da aber ca 2mm um den Release Hebel auszulösen Der Hebel der...
  4. H

reifen für 20-40cm weichen schnee

danke!! ihr seit ja fix... sowas in die richtung dachte ich mir schon... dann werd ich mal auf die suche nach breitreifen gehen... der moonlander ist ja ein klasse teil... sowas sollte eigentlich jeder radler im hausgang stehen haben.... werd gleich morgen früh, meine felgen aufbiegen...
  5. H

reifen für 20-40cm weichen schnee

hey... suche einen reifen fürs schneeabenteuer.. will damit auf unbefahrenen und ungeräumten straßen (teer, schotter) fahren... was für reifen könnt ihr mir empfehlen?? denke mal umso breite desto besser.. oder reicht ein 2.25 mit 2bar?? würdet ihr noch spikes dranbasteln?? (spax...
  6. H

Kettenblatt für XT 760 Kurbel - alternative

danke.. was sind denn vergleichbare kurbeln, zur xt?? auslaufmodelle, für ca 100€??
  7. H

Kettenblatt für XT 760 Kurbel - alternative

Hallo... ich brauch ein neues Kettenblatt für meine XT Kurbel Kettenblatt XT FC-M760 44 Zähne Die Dinger sind ja schweineteuer... 50€... Da könnte ich ja fast schon ne neue Kurbel kaufen... oder gibt es günstigere alternativen, zu den original kettenblättern`?? was würdet ihr mir...
  8. H

Suche: RockShox PopLoc Hebel LINKS

Hallo, bin auch auf der suche nach einem Linken, neuen... wenn supersamuel einen hat... würde ich den nächsten nehmen... würde auch gegen einen rechten tauschen
  9. H

RockShox Reba RL - Rebound Hebel

sag, ja.. hab GEDACHT das es imbus heißt... das leitet schon automatisch von imbus auf inbus weiter :-) da bin ich wenigstens nicht der einzige... und "tibfehler" war spaß.. siehe ":-)" aber danke... für beides
  10. H

:-) na gut.. also das p statt b ist ganz klar ne art "tipfehler" :-) dachte aber echt, das es imbus heißt... man lernt ja nie aus.. das habe ich schonmal bei wikipedia gefunden :-) die frage war eher die , ob da was kaputt ist, weil das da innen drin alles zeimlich fettig/ölig...
  11. H

Hallo, habe gerade eben meine RS Reba RL erhalten... dabei viel mor auf, das man den Rebound Drehhebel (Rot) einfach nach unten abziehen kann... ist das normal?? wie fest sollte der denn draufstecken...?? oder ist das so gedacht, um mit dem impus, das floodgate zu verstellen?? wenn...
  12. H

RS Reba RLT wie die Race?

hey, warum gibts denn bei der remote mehr probleme?? ist das nicht die selbe einheit, nur mit nem anderen drehrad oben drauf?? ??? welche probleme gibts da denn?? das, das das öl nach unten durchsickert, oder das die dichtung nach oben hin undicht wird?? wollt mir eigentlich ne...
  13. H

geht doch :-) tztz....
  14. H

hey, morgen.. danke für deine antwort... hatte ja schon angst von dir gerüffelt zu werden... :-) von wegen benutz die sufu... Frohe Weihnachten
  15. H

Hallo, auch ich hab kleinere Probleme mit der SRAM seite.. ist der unterschied zwischen der reba rl und rlt wieder das das floodgate extern ist, oder sind auch anderen standrohre (material,beschichtung) dran?? ist die rlt mit der race vergleichbar?? haben die aktuellen RockShox auch...
Zurück