• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von hanshipp

1. H

Crossrad mit FH-M475 DISC Nabe drinn lassen ?

Hallo, genau, ich werde das Teil einfach fahren, bis jetzt bin ich auf zufrieden,keinerlei Probleme :D
  2. H

Hi, leider kenne ich mich mit solchen Sachen nicht so gut aus, wie kann ich einen Konus Festziehen oder besser gesagt, wie prüfe ich die Nabe ansich. Ferner ist es ja so, was geschieht mit der Bremse, wenn ich das Rad ausbaue ? Kann es dann sein, das ich diese neu justieren muss ? Danke...
  3. H

Danke, werde ich machen. Mhh günstiges Rad würde ich nicht sagen bei 1000.- €. Ihr Topmodell aus der Crossserie hat eben keine Deore/LX Mix sondern LX/XT Mix und kostet 1300.- € nunja und auch dort sind die Laufräder die selben. Ich denke da holen Sie das Geld raus was die...
  4. H

Hallo zusammen, ich habe das Orbea Echano Crossbike, leider waren die Angaben bei den Naben nicht ganz richtig oder unverständlich. Es stand dort Naben vorne+Hinten Orbea. Nun ist vorne eine Orbea Nabe ( Ich denke das ist eine umgelabelte Shimano Alivio ?) und hinten eben die FH-M475...
  5. H

Orbea Naben

Wupps ins falsche Unterforum, könnte evtl ein Admin das schieben ? Danke
  6. H

Orbea Naben

Hallo zusammen, ich habe mir ein Bike von der Firma Orbea bestellt, Modell Echano Crossbike. Nun steht bei den Naben Orbea Nabe. Leider kann ich im Internet keine Hinweise finden wie gut die sind. Im vgl. mit Shimano LX Deore usw. Weiss jemand hier wie man die Qualität der Naben...
  7. H

Orbea - Brauche schnell Entscheidungshilfe

Hallo, so isses, da dort auch steht, geht über den Händler, denke "WENN" was sein sollte, dann ist es auch wichtig wie sich der Händler drumm kümmert. Und da es ein Bekannter ist, denke ich nicht, das er mich im Stich lässt sollte etwas sein. Wenn ich Quasi freie Auswahl an Händler gehabt...
  8. H

GARANTIEBEDINGUNGEN VON ORBEA ORBEA Die unermüdlichen Anstrengungen, die wir Tag für Tag unternehmen, um bei unseren Fahrrädern höchste Qualität zu erzielen, ermöglichen es uns, Ihnen folgende Garantiebedingungen zu bieten: 1. Wir gewähren lebenslange Garantie auf alle von uns in unsere...
  9. H

Hab noch was, weisst Du vielleicht wie schwer das Bike ist ? Da Schweigt Orbea, genauso sieht mann nicht was das Für ein Rahmen ist. AL7005 butted usw. Nunja ich denke Liefetime Garantie ist doch mehr wert als irgendwelche Angaben oder ? PS: Machen die den Rahmen in Spanien echt selber...
  10. H

Hallo, danke, ich habe eben mittlerweile viele Info´s bekommen bezüglich Lager Naben und für den Preis gibts besseres Rahmen sollte Butted usw. nunja ich denke da werd ich zuschlagen . Vielen Dank
  11. H

Hallo, hat jemand noch eine Meinung, ich werde in 2 Stunden wieder zu dem Laden gehen, Mich würde sehr Interssieren, ob man die Kurbel so einfach tauschen kann. Vielen Dank an alle
  12. H

Hallo, ich war gestern zum x´ten mal bei meinem Händler, und jetzt hat er wieder was neues - Da Checker Pig mein bestelltes Rad nicht liefert. Orbea Elgeta (Direktlink geht nicht ist Cross Sport). http://www.orbea.com/de-de/productos...icicletas.aspx Rahmen: TREKKING GER 04 Gabel...
  13. H

Gazelle XR3 oder XR4 , da CP Rima nicht kommt.

Hallo, wupps bin ich wohl im falschen Teil gewesen, vielleicht kanns ja jemand ins richitge Forum pushen. Leider hat mein Händler ( ein Bekannter) diese Räder nicht im Angebot, und ich werde dort ein Rad holen. Er hat Conway ( z.Z. seine Hauptmarke), BBF, Checker Pig, Gazelle (weil CP...
  14. H

Gazelle XR3 oder XR4 , da CP Rima nicht kommt.

Hallo zusammen, nachdem Checker Pig wohl massiv Lieferprobleme hat ( Mein Händler hat nicht 1 Rad bis jetzt erhalten), hat er gesagt er habe jetzt auch Gazelle ins Programm genommen und wenn CP nicht liefert ( wir warten noch 1-2 Wochen) solle ich mal über ein Gazelle nachdenken. Hier mal...
  15. H

Kaufentscheidung Cross oder Trekking

Hallo, habe nun ein Rad geordert, das Checker Pig Rima ist ein Modell weiter als das was ich beschrieben habe, denke ist Ok für mich. Der Hänndler baut dann dieTeile die ich noch will drann.
Zurück