Aktueller Inhalt von hansi67

  1. H

    MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

    Gibt es hierzu Neuigkeiten? Wurde das Spendenziel erreicht? Update: Auf Instagram steht vom 10.März dass immer noch 13000€ Fehlen.
  2. H

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Hat jemand mit einem spindrift raw Alu Bock ein Bild von den Schweißnähten zu schicken? Würde mich mal interessieren wie die so aussehen bzw ob es von bike zu bike Unterschiede gibt :)
  3. H

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Hat jemand mit einem spindrift raw Alu Bock ein Bild von den Schweißnähten zu schicken? Würde mich mal interessieren wie die so aussehen bzw ob es von bike zu bike Unterschiede gibt :)
  4. H

    Neues von Propain

    PD?
  5. H

    Trail/Enduro 29" Aluminium Beratung/Erfahrungen

    Möchte das Fass eigentlich nicht aufmachen aber wäre dankbar über ein paar Meinungen zum Thema Carbon vs Alu gerade im Bezug auf das Giant und das Cube im Hinblick auf das Gesamtpaket.
  6. H

    Trail/Enduro 29" Aluminium Beratung/Erfahrungen

    Das Giant würde ich in L nehmen, das Cube ebenfalls in L, dabei wären die Geometriedaten so: Giant - Reach 486 | 494 - Stack 631 | 624 - Sitzwinkel 77,2° | 77,9° Cube - Reach 457 - Stack 633 - Sitzwinkel 76 Nur versteh ich den tatsächlichen Unterschied nicht... bin 1,83 groß. Wie wirkt sich die...
  7. H

    Trail/Enduro 29" Aluminium Beratung/Erfahrungen

    Selber aufbauen ist für mich leider keine Option. Trotzdem danke für den Tipp :)
  8. H

    Trail/Enduro 29" Aluminium Beratung/Erfahrungen

    Nochmal ein kleines Update: Da ich gerne von einem Händler in meiner Umgebung kaufen würde, ist bisher das Giant Trance X2 mein Favorit, auch da ich es bereits im Februar bekommen würde. Beim Cannondale und Scott habe ich noch keine Rückmeldung zum Liefertermin. Beim Trek Slash 7 würde es...
  9. H

    Trail/Enduro 29" Aluminium Beratung/Erfahrungen

    Viele Fachbegriffe für mich 😄 Ich versuche es mal in meinen Worten zusammenzufassen: Negativ am Scott sind der nicht einstellbare Lenker und das twinloc System weil man Dämpfer und Federung nicht getrennt voneinander einstellen kann (wobei ich mich frage wann man nur eins von beidem locken...
  10. H

    Trail/Enduro 29" Aluminium Beratung/Erfahrungen

    Preislich wäre es das Slash 7 aber ich denke für mich wäre das schon eher zu Enduro lastig. Lieferzeiten sind mir auch viel zu hoch, mein Händler vor Ort sagt frühestens April eher Mai.
  11. H

    Trail/Enduro 29" Aluminium Beratung/Erfahrungen

    Nein, was bedeutet Hixon und Twinloc? Deore und Rev sparsam, weil? Wieso Holzreifen? Ja ich finde das Desgin mega nice. Was ist an der NX mit HG Freilauf auf Formula schlecht? Ne L, wenn du die Rahmengröße meinst.
  12. H

    Trail/Enduro 29" Aluminium Beratung/Erfahrungen

    Testen ist aktuell echt schwierig, zumindest bei den Händlern in meiner Nähe, fast nichst mehr im Bestand. ----- Kleines Update: Das Scott Genius 530 und das Cannondale Jekyll 29 4 sind jetzt noch in meiner Auswahl, neben dem Giant Trance X 2. Hat für die beiden Bikes jemand Erfahrungswerte oder...
  13. H

    Trail/Enduro 29" Aluminium Beratung/Erfahrungen

    Gäbe es von Cannondale oder Specialized ähnliche Bikes wie das Giant Trance X 2? Zum Beispiel das Habit Waves oder das Jekyll 29 4? Oder das Stumpjumper? Wie sind diese anders vom Fahrgefühl, der Geometrie und der Qualität?
  14. H

    Trail/Enduro 29" Aluminium Beratung/Erfahrungen

    Danke für die Erklärung. Danke für die Erklärung, dann bin ich ja froh dass das Giant Trance X 2 einen nicht so flachen Lenkwinkel hat. Das Giant Trance X 2.
  15. H

    Trail/Enduro 29" Aluminium Beratung/Erfahrungen

    Wieso nicht diesen Lenkwinkel? Finde das Giant nach wie vor sehr interessant und da ich einen Giant Händler im Ort habe, habe ich mir da gleich mal eins reservieren lassen, wird im Februar geliefert.
Zurück
Oben Unten