• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von hansisolo

1. H

Bremse einstellen. Schleift.

Hallo Ich versuche gerade die bremse vom Sohnemann einzustellen. Leider kann ich keine Videos hochladen. Wir hatten das rad ausbauen müssen da wir den Reifen gewechselt haben. Die bremse schleift aber ein wenig. Beim drehen geht die Scheibe von links nach rechts. Kann man das einstellen noch...
  2. H

Mantel löst sich nicht von der Felge

Bedeutet? Nicht mal mit einer Zange bekomme ich das runtergezogen. Warum ist das so fest?
  3. H

Mantel löst sich nicht von der Felge

Hallo Wir stehen im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Schlauch. Mein Sohn hat ein platten. Reifen muss sowieso runter weil der Reifen kein Profil mehr hat. Wir bekommen ihn aber nicht von der Felge. Der Mantel klebt an der Felge fest. Wir dachten erst der Reifen wäre tubless. Da wir ihn nicht...
  4. H

Vario stütze makierungslinie?

Ok danke. Es reichen schon 3-4 cm die raus sollen. Das sollte denke ich dann problemlos gehen
  5. H

Das ist das bike https://www.trekbikes.com/de/de_DE/bikes/mountainbikes/trail-mountainbikes/roscoe/roscoe-8/p/23608/
  6. H

Hallo Bei einer vario stütze hat man ja den hub weg bei mir ca 15-20 cm. Aber kann man eigentlich auch noch die sattelstütze an sich noch weiter rausziehen. Also die Halterung? Da müsste es doch auch eine min. Makierungslinie in der Halterung geben oder?
  7. H

Wheeler Galerie

Moin Wenn ein wheeler liebhaber noch ein bike sucht. Habe ich gerade entdeckt. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/wheeler-blaster-26-zoll-mtb-shimano-lx-mountainbike-rock-shox/2752803253-217-2813?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  8. H

Welches kettenfett?

Muss man bei dem kettenfett auch die kette vorher entfetten wie beim wachs oder kann man das so auftragen wenn man vorher öl drauf hatte?
  9. H

Lohnt sich das bike?

Ja das weiß ich. Die frage ist halt ob ich das bike mit meiner Frau tausche, die fährt das 8er und ist etwas größer oder ob ich das 7er fahre. zwischen den rädern besteht ja aufgrund der reifen ein Höhenunterschied von knapp 4 cm. Der Rahmen ist nicht zu hoch, aber es ergibt sich ja eine andere...
  10. H

Lohnt sich das bike?

Moin, ich habe jetzt mein Trek Roscoe 7 (29 Zoll) in größe M erhalten. Im vergleich zum Roscoe 8 (27 Zoll) größe M, sitze ich deutlich höher. Bei dem 7er ist der Sattel fast ganz unten, beim 8er hingegen etwas über die hälfte ausgefahren. Ich habe leider kurze stummelbeine. Beide fühlen sich...
  11. H

Welches kettenfett?

Hallo, kurze Frage. Ich habe noch nie kettenwachs verwendet. ich habe gelesen man muss die Kette ausbauen, entfetten und in einen topf mit heißem wachs geben. Wir fahren hauptsächlich nur bei schönem wetter und nur straße und etwas wald/feldwege. Kann man die Ketten auch am Fahrrad dran...
  12. H

Andere Reifengröße, mehr Komfort für Straße

Ich hatte früher mal Schwalbe Fahrradreifen Marathon Plus MTB 26x2,1 die waren ganz gut. Sorry vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. ich meine damit das der reifen besser auf der straße läuft. Aktuell sind schwalbe 29x2.60 nobby nic e40 montiert
  13. H

Andere Reifengröße, mehr Komfort für Straße

Moin auf meinem Bike sind für mich recht breite Schlappen drauf. 29x2,6 Ich würde gerne auf der Straße mehr Komfort haben und für etwas feldweg. Welche Reifengröße wäre da besser geeignet? Nicht zu schmal, das soll auch noch zum bike passen :-) 2,25 vielleicht?
  14. H

Lohnt sich das bike?

Nur einfache Touren. Mei derzeitiges fahrrad hat ein 42 er rahmen. Damit komme ich gut klar, genau so wie das trek meiner frau in Größe M.
  15. H

Lohnt sich das bike?

und was würdet ihr mir jetzt empfehlen, ihr sagt nur was nicht gut ist und was ich alles nicht brauche? Danach würde für mich ja ein 100€ kaufhaus rad perfekt sein o_O
Zurück