Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielen Dank @Smup für deine Gedanken 👍
Um auch auf den Beitrag von @isartrails noch einzugehen.
„sportlich“, „reaktiv“, „wendig“ sind wie du sagst für jeden Fahrer unterschiedlich zu definieren.
Es hängt sicherlich auch immer sehr stark mit Vorerfahrungen und persönlichen Vorlieben zusammen...
@isartrails danke dir für deinen Beitrag.
Ich schreibe noch was zu meinen Vorstellungen. Kann sein, dass die auch gar nicht zum Rove passen.
Mein Stahlrenner hat Schutzbleche und Dynamo und wiegt um die 12 kg mit seiner 3x10 Schaltung. Ein weiteres Rad darf also gerne „naggisch“ daherkommen :)...
Schönen guten Morgen in die Runde!
Ich überlege mir einen Rove LTD Rahmen zu bestellen um eine Lücke in meinem Fuhrpark zwischen einem älteren Stahlrenner mit Felgenbremse und einem Alu-HT mit 120mm Federweg zu schließen.
Ich würde es ähnlich aufbauen wie das hier gezeigte schwarze Rove vom...
Hallo nochmal,
Ich konnte die letzten zwei Wochen an einer Entscheidung basteln. Mein Händler vor Ort hat eigentlich nur noch E-Bikes im Laden. Das hat mir nur bedingt geholfen aber dafür konnte ich auf einem Orbea Alma (L) eines Bekannten eine etwas längere Runde drehen, hat sich gut...
Erstmal vielen Dank für den Gedanken mit der Lenkerbreite.
Einen breiten Flatbarlenker kenne ich nur von gelegentlichen Fahrten mit dem Cube Road SL meiner Freundin, der hat 660mm und ist schon ein ordentliches Stück breiter als der Lenker am Crosser.
Ist nicht unbequem aber auf der Straße...
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Hardtail im Bereich 1000-1800€. Oder einem entsprechenden Gravelbike (wird vermutlich etwas teurer)
Ich bin in den letzten Jahren über einen gebrauchten Cyclocrosser mit begrenzter Reifenfreiheit und für mich recht knackiger Übersetzung (50-34...