Aktueller Inhalt von Hansm27

1. H

Neues MTB - Cube LTD Race?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Mountainbike. Da ich keine anspruchsvollen Trails fahre, sollte eigentlich ein Hardtail ausreichen. Ich habe mal das Cube LTD Race ins Auge gefasst, alternativ vielleicht noch das Bulls Copperhead 29. Was haltet ihr von den Bikes betr...
  2. H

29er oder Fully?

Mein altes 26er Billig-Hardtail muss endlich weg. Ich wollte eigentlich auf ein Fully umsteigen und habe zu dem Thema auch einen Tread im Forum eröffnet. Für mein Budget (1.000 Euro) scheint es aber keine brauchbaren Fullys zu geben. Ich war also nochmal beim Händler, der mir zu einem 29er HT...
  3. H

Günstiges Fully

Mein Händler vor Ort vertreibt nur Univega und Giant. Dann muss ich mich wohl weiter umsehen. Von diesen beiden Marken gibt es wohl nichts brauchbares bis max. 1500, oder? Welcher Hersteller bietet ein gutes Fully für max 1500 Euro an?
  4. H

Günstiges Fully

Leider kenne ich mich mit der Technik nicht so gut aus. Wäre das eine bessere Alternative? http://www.univega.com/de/bikes/modelle-2013/category/full-suspension-2/model/ram-am-1-30-g-x9.html
  5. H

Günstiges Fully

Erstmal vielen Dank für die Tipps! Ich habe jetzt ein GT Avalanche mit Alivio Schaltung und V-Brakes. Da springt nicht mehr viel raus zum Gegenfinanzieren ;) Ich sehe schon, dass ich mein Budget etwas erweitern muss, um ein brauchbares Fully zu bekommen. Bestellen ist halt immer so eine Sache...
  6. H

Günstiges Fully

Nachdem ich die letzten Jahre nur Hardtail gefahren bin, würde ich mir gerne ein Fully zulegen. Mein Budget beträgt ca 1.000 Euro. Beim Händler habe ich eine kurze Probefahrt mit einem Univega Alpina SL 3 gemacht...
Zurück