Aktueller Inhalt von hansmanns

1. hansmanns

Ibis Ripmo V3

Hmm, mein Ripmo fühlte sich im Auslieferungszustand auch recht harsch an. Dann habe ich in den Dämpfer geschaut und der war voller Volume Spacer. Also die Spacer rausgenommen und siehe da - plötzlich plush. Kann es also sein, dass die Pinkbike-Jungs sich die Mühe nicht gemacht haben? Das wäre...
  2. hansmanns

Ibis Ripmo V3

Interessanter Ansatz - das Bike bietet sich ja an dafür. Lass mal hören, welche Erkenntnisse Du sammelst mit mehr/weniger Federweg!
  3. hansmanns

Ibis Ripmo V3

Freu Dich drauf. Ist soooo ein geiles Bike.....ich hatte schon das V1 6 Jahre ohne jede Mucken. Für mich das Geld absolut wert. Was beneide ich Dich ums Auspacken......
  4. hansmanns

Ibis Ripmo V3

Ich habe seit einer Woche einen Ripmo V3 Rahmen, seit ein paar Tagen ist er aufgebaut und auch schon auf den Hometrails gefahren. Erstmal: geiles Teil! Super gemacht, schöne Details, einfache Montage (durchgehende Zugführungen etc.). Seit 6 Jahren fuhr ich das Ripmo V1, das tadellos...
  5. hansmanns

Neues Ibis Ripmo V3 & Ripley V5: Neuauflage des Enduro- und Trail-Bikes

Fahre das Ripmo V1 seit 2018 ohne ein Störgeräusch. Das problemloseste Fully, das ich seit 1997 hatte. Hatte auch so meine Bedenken wegen der Gleitlager, die haben mich total positiv überrascht.
  6. hansmanns

Der Ripmo Thread! Bilder, Technik, Fragen und und und....

Moin, ich habe VHS Slapper Tape genommen - nicht billig, aber bombensicher und komplett leise, was Kettenschlagen angeht...
  7. hansmanns

Hi, ja, ich fahre die 942er von Ibis und bin ebenso nördlich der 85 KG. Vorher hatte ich ein Transition Smuggler mit Syntace-Laufrädern (Alufelgen mit 30er Breite). Die gelten eigentlich nicht als Chipsletten, aber wenn ich mit Dampf durch Anlieger gefahren bin, hatten die Reifen bislang...
  8. hansmanns

Drei, zwei, eins.......meins! Mit weitem Abstand das beste Mountainbike, das ich bislang gefahren bin. In 30 Jahren. Nach Specialized, Intense, Liteville, Transition, etc. Bergauf, bergab, Sitzposition, Kraftübertragung, Effizienz, Handling.....sagenhaft gut. Dazu leicht und schön. Geil, geil, geil.
  9. hansmanns

Öhlins rxf 36 Setup

Hi Paradan, danke für die Ausführungen! Ich hatte schon ein wenig mit der unteren Luftkammer gespielt, bislang hat es aber nix am Durchschlagen geändert. Ich werde nun mal etwas drastischer den Druck erhöhen, mal schaun, was passiert ..... Gruß, Hans
  10. hansmanns

Öhlins rxf 36 Setup

Moin, bin auch gerade auf der Suche nach Hilfe. Fahre die Schwedin nach Herstellerangaben, allerdings schlägt sie bei Landungen lautstark durch. Frage mich, wie die Progression zu erhöhen ist, leider gibt es darauf nicht wirklich Hinweise. Ach so, fahre die RXF36 Air in einem Specialized Levo...
  11. hansmanns

SRAM Eagle Schaltung im Dauer-Test: 12 Gänge in Gold

Ui, wenn ich richtig sehe wiegt die Kassette 447g? Das sind nur 90g mehr als die XX1 Eagle.......bei wahrscheinlich halbem Preis? Klingt nach einem guten Deal.
  12. hansmanns

Och jo, wenn ich vorne also auf ein 12er gehe, kann ich hier im Taunus auch öfter mal hinten dick fahren. Again what learned.
  13. hansmanns

Zum Thema Verschleiss habe ich nicht ganz so gute Erfahrungen, zumindest mit meiner X0 Eagle: nach etwa 3500 km auf meinem Trailbike fing der Antrieb erst leise, dann immer lauter mit einem seltsamen "Knarzen" an. So ein Geräusch hatte ich zuvor noch nie gehört. Erster Check: Kettenlänge. Alles...
  14. hansmanns

Transition Bikes *rider owned for life*

Habe nur LRS und Dämpfer umgebaut. Die Gabel hatte ich schon vorher von 130mm auf 140mm aufgerüstet. Damit habe ich nun 130mm hinten und 140mm vorne. Bin damit gestern den "Feldberg Downhill Track 1" im Taunus runter. Da sind einige Drops und Sprünge drin, sowie Anlieger und...
Zurück