• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von HansMaul

1. H

RockShox ZEB MY2021 Thread

Hat jemand 220mm Bremsscheiben auf der Zeb, wenn ja welchen Adapter? Hab grad mit Magura telefoniert und da ich kein Händler bin wollten sie zuerst auch keine Auskunft geben... nach kurzem hin und her meinte er dass der QM45 passt!? Der ist aber normalerweise für 180 auf 220mm und im Netz finde...
  2. H

Yamaha Display tauschen

Hab jetzt alles wieder zusammen geschraubt, mit der Erkenntnis dass es beim PW-X auch erst ab 2019 kompatibel ist bzw. nicht ohne Retrofit-Kit möglich ist! Das Display X hat ( zumindest bis 2018 ) einen weißen Stecker, dafür ist das Kabel beim Retrofit-Kit ( schwarze Buchse und weißer Stecker )...
  3. H

Yamaha Display tauschen

Alles schon gemacht und auch den Rosenkranz gebetet! Aber es löscht sich nicht!? P.s. Muss das ebike dazu ausgeschaltet sein?
  4. H

Yamaha Display tauschen

Da fällt mir doch glatt ein mein Radl ist von 2018 😅 Im Netz sind nur Bilder vom Display X mit dem weissen Anschluss!? Reicht es aus, die Abdeckung abzumachen oder muss der Motor raus oder wo sitzt der Übeltäter?
  5. H

Yamaha Display tauschen

Danke! Ja, hab es nun auch rausgefunden. Allerdings scheint es das Ganze nur als Kit zu geben, irgendwo muss es dieses Kabel doch auch einzeln geben!?
  6. H

Yamaha Display tauschen

Ok und du fährst ebike... Ganz ehrlich ich fahre dirt, hab ein Bigbike und auch ein Rennrad. Ja und nun auch ein ebike! Aber einfach krass wie sich alle einen abreiben... habs verstanden! Wie kann ich den Beitrag löschen? Danke
  7. H

Yamaha Display tauschen

ok, überzeugt! Wie lösche ich jetzt meinen Eintrag? Oder gibt es dafür ein Forum?
  8. H

Yamaha Display tauschen

Hallo zusammen, ich fahre ein Haibike mit Yamaha PW X Motor und dem Display X. Jetzt würde ich gerne auf Diplay A wechseln, geht das einfach Plug and Play bzw. sind dann auch noch alle Stufen von eco+ bis expw einstellbar? der Grund für den geplanten Umbau ist zum einen, dass ich keinen Platz...
  9. H

Yamaha Display tauschen

Sorry wusste nicht dass es extra ein Forum gibt! In der Regel sind hier aber auch ganz clevere Leute vertreten und ich will mich nicht überall anmelden...
  10. H

Yamaha Display tauschen

Hallo zusammen, ich fahre ein Haibike mit Yamaha PW X Motor und dem Display X. Jetzt würde ich gerne auf Diplay A wechseln, geht das einfach Plug and Play bzw. sind dann auch noch alle Stufen von eco+ bis expw einstellbar? der Grund für den geplanten Umbau ist zum einen, dass ich keinen Platz...
  11. H

Rock-Shox Zeb intern Federweg reduzieren

Danke! Die machen es einem ja einfach :) Die Token sind auch die gleichen wie bei den 35er einfach einen Schrägstrich und 38 dahinter geschrieben schon passt es und klappert auch nicht :D
  12. H

Meine Herrschaft nur der Airshaft? Der Rest ist ein und das selbe??
  13. H

Also sind die Standrohre alle gleich, von 150-190mm und nur die Kartusche ist anders?
  14. H

Danke dir! Ja Google ist toll, deshalb bin ich hier gelandet :)
  15. H

Lässt sich mit der Kartusche auch der Federweg erhöhen? kann günstig an eine 170er Ultimate ran kommen wollte aber eigentlich eine 180er. Wenn das geht würd ich sie kaufen und kann zur Not noch umbauen!?
Zurück