Aktueller Inhalt von hapa

1. H

Der *** Cube Acid *** Thread

Danke :rolleyes: Hab bereits einen neuen Händler gefunden, ein kleiner Laden aber extrem hilfsbereit und nett. So muss Service sein:thumbup: Gruß hapa
  2. H

Soo ich war beim Händler, hab auf den Tisch gehauen und siehe da das Schaltwerk wurde kostenlos neu eingestellt. Schade, dass man erst laut werden muss damit manch Händler mal in die Gänge kommt. Aber jetzt läuft die Schaltung wunderbar. Gruß hapa
  3. H

Rock Shox XC 32 Solo Air Motion Control ?!

Ich fahr erstmal zum Händler, Vorderrad schleift, schaltwerk Einstellung scheint wohl nie stattgefunden zu haben, federgabel knackt und pfeift/schnauft. Da scheint wohl was nicht zu stimmen. Gruß hapa
  4. H

Laut Angaben des Händlers ja. Aber kann doch nicht sein, dass die Schaltung von anfang an so verstellt ist oder? Beim schalten auf die größte ritze springt die kette immer wieder runter. Ich weiß, man kann es sicherlich selbst einfach einstellen. Aber das ein neues bike von anfang an verstellt...
  5. H

Okay folgende Frage: Ist es richtig , dass das schaltwerk bereits nach 20km nochmal eingestellt werden muss? Ich bin noch keine 10km gefahren, und die Schaltung war von anfang an schon nicht richtig zu schalten. Jetzt sagt der Händler das fällt bereits unter die erste Inspektion. Gruß hapa
  6. H

Fahre morgen zum Händler, das Vorderrad schleift schon ziemlich, bremst im freien lauf sehr schnell von selbst ab. Von der Schaltung garnicht erst zu sprechen. Ich glaub die haben vor abgabe nichts geprüft. Der bekommt was zu hören von mir:rolleyes: Gruß hapa
  7. H

Soo mein erster Eindruck von meinem neuen acid 2013 ist nicht gerade berauschend. Nach dr ersten fahrt schleift vorne bereits die bremse, die federgabel knackt und pfeift. So sollte ein neues bike denn nicht sein oder ?! Gruß hapa
  8. H

Jetzt bin ich wieder durcheinander, also doch kein MC ?! Keiner sagt was zu dem pfeifen und knacken :(
  9. H

Supi, danke für die Hilfe Gentleman :) Jetzt fängt die Gabel an zu pfeifen/schnaufen wenn ich auf die Bremse gehe und die Gabel federt ein. Ist das normal ? knacken+pfeifen sollte doch nicht bei einem 2 Tage altem Bike sein, oder seh ich das falsch :/
  10. H

Achso. Alles klar mach ich wenn ich zuhause bin. Das knacken hört man wenn die federgabel stark federt. Ist das normal? Gruß hapa
  11. H

Die sonne blendet ein wenig. Ah ja irgend was knackt wenn die gabel federt. Woran kann das liegen Gruß hapa
  12. H

Hier das Bild. Danke für die Hilfe jungs. Gruß hapa
  13. H

Zum Glück ist mein Bruder Anwalt, aber laut Aussage des Händlers sei der "Aufkleber" weggelassen. Will dieser mich nur auf den Arm nehmen oder kann das sein? Kann man das irgendwie testen ?
  14. H

Sprich ohne Motion Control? Interessant, bei dem Händler bei dem ich das Bike gekauft habe, stand "Motion Control". Ist so eine Angabe nicht bindend ? Auf Anfrage beim Händler "Cube verzichtet zu Gunsten des Gesamtbildes des Bikes auf unnötige Aufkleber. Aber keine Sorge, es handelt sich um...
  15. H

Hallo liebes Forum, ich besitze ein Cube Acid (2013), als Federgabel ist die Rock Shox XC 32 Solo Air verbaut. Laut Beschreibung verfügt die Gabel über Motion Control, jedoch ist auf Gabel keinerlei Hinweis/Aufkleber dafür. Ich dachte ja eh, dass es die XC 32 nur als Stahlfedergabel gibt...
Zurück