Aktueller Inhalt von Happen

1. H

Canyon Nerve AM Größe L - Raum München

Hey, also ich hab mein M jetzt so behalten wie es ist. Es fült sich anfangs wirklich sehr kurz an (ein Gefühl, man könnte leicht vorn drüber fliegen), aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt. Lag vielleicht auch etwas an der Umstellung Hardtail --> Fully. Ich hab auch ein L zur Probefahrt gehabt...
  2. H

Fox Rp23 - ist das normal ?

Hey, also der Sag lag ziemlich genau bei den angegebenen 1,4cm..... Festgestellt hab ichs tatsächlich über den O-Ring. Eigentlich hast du Recht, beim Geländefahren hält der bestimmt nicht so gut... Grüße
  3. H

Fox Rp23 - ist das normal ?

Hallo allerseits ! Ich habe ein Canyon Nerve AM 7, in dem ein Fox Float RP23-Dämpfer verbaut ist. Das Bike hat Rahmengröße M, was relativ knapp bemessen ist, doch nach anfänglichen Zweifeln (180cm, SL 86-87cm) bin ich von der Größe jetzt überzeugt :D ! Zur eigentlichen Frage: Ich habe ein...
  4. H

Nerve AM Größe L - Raum München

Hey, also eigentlich hab ich mein Problem jetzt auf eine Frage minimiert: Lieber ein L mit kürzerem Vorbau, also 75er wie beim M, oder lieber eine 2cm-Offset-Sattelstütze fürs M ??? Beides würde den "Rahmen" um 2cm verlängern... Das kleinere ist dann zum runterfahren bestimmt besser, zumal...
  5. H

Hi alle ! Also, gestern kam es tatsächlich zu der ersehnten Probefahrt. Nur leider bin ich nicht wirklich schlauer... So wie mir mein Bike einen Tick zu klein vorkam, kam mir das in L einen Tick zu groß vor ?!?! Der längere Radstand hat das Fahrgefühl an sich schon "sicherer" gemacht. Und ich...
  6. H

Servus ! Hab am Donnerstag auf der Strasse einfach mal jemandem mit nem Nerve AM angesprochen und siehe da, er hatte tatsächlich eins in L. Im Laufe dieser Woche will er mich anrufen, dann kann ich mal probefahren. War sofort leider nicht möglich. Sehr netter Herr, hoffentlich vergisst er es...
  7. H

Hallo ! Ich bin vorher tatsächlich ein Hardtail gefahren.... @ xTr3Me: Den Sattel beim Canyon Nerve hab ich schon knapp einen zentimeter weiter hinter gestellt als "erlaubt" !!! Nur dann passt es mit dem Lot von der Kniescheibe durch die Pedalachse wirklich... Hab ich zu lange Oberschenkel für...
  8. H

Hey, erstmal danke für die schnelle Antwort. Meine Zweifel hege ich aus 3 Gründen: 1. Zwar fällt das Lot von meiner Kniescheibe aus durch die Pedalachse (Sattel im angegebenen Bereich maximal nach hinten), aber wenn ich auf dem Sattel noch weiter nach hinten rutsche (Lot knapp hinter...
  9. H

Canyon Nerve AM Größe L - Raum München

Grüß euch ! Ich suche dringend jemanden aus München oder Umgebung, der ein Canyon Nerve AM in Größe L fährt. Hab selbst vor kurzem meins in Größe M erhalten und bin mir wirklich nicht sicher, ob ich es nicht gegen eines mit Rahmengröße L umtauschen sollte :confused:. Meinen Körpermaßen (179cm...
  10. H

Grüß euch ! Ich suche dringend jemanden aus München oder Umgebung, der ein Canyon Nerve AM in Größe L fährt. Hab selbst vor kurzem meins in Größe M erhalten und bin mir wirklich nicht sicher, ob ich es nicht gegen eines mit Rahmengröße L umtauschen sollte :confused:. Meinen Körpermaßen (179cm...
  11. H

Welches MTB kaufen ?

Hi, danke für eure Antworten ! Wegen dem anschauen: Das Cube, das Stevens und das Drössiger bin ich schon probegefahren. Für Specialized hab ich noch kein Geschäft gefunden, Radon und Canyon sind reine Versenderbikes. Die kann man also in keinem Handel anschauen. (Hat man mir zumindest so...
  12. H

Welches MTB kaufen ?

Hallo ! Ich suche ein schönes Bike zum "Tourenfahren". Also schön einen Berg hoch und dann Abfahrten mit Trails und kleineren Sprüngen (max 1m) wieder runter. Hab mir schon ein paar Bikes rausgesucht, die mir ganz gut gefallen und vor allem finanziell zu stemmen wären. Jetzt würde ich mir gern...
  13. H

Kaufberatung Fully bis max. 2000 €

Danke erstmal für die schnellen Antworten. Werde mich mal über die Suchfunktion weiter informieren. @ Müs Lee: Das Radon gefällt mir schon sehr gut, bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich mich mit Downhill vielleicht etwas zu heftig ausgedrückt habe. Ab und zu "muss" das Bike auch auf der...
  14. H

Kaufberatung Fully bis max. 2000 €

Hallo ! Vor etwa zwei Monaten ist mir der Rahmen meines Bikes(HT)gebrochen. Da ich diesen Sommer den Spass am Biken richtig entdeckt habe, suche ich jetzt ein Fully. Allerdings gestaltet sich die Auswahl schwieriger als geplant. Preislich wär die oberste Grenze definitiv bei 2000.- , weniger...
Zurück