• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Harbergbiker

1. Harbergbiker

deisterfreun.de e.V. - Forum

Falls in diesem Thread jemand einen Tout Terrain Singletrailer sucht Unsere Kinder fahren mittlerweile selbst und wir haben zwei davon zu verkaufen. Wir wohnen in der Nähe von Springe. Bei Interesse bitte PM
  2. Harbergbiker

Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Das sind Evos. Bei meinem 2011er X1 waren es 2,4 er NN Evolution. Das Bike macht ne Menge Spaß. Grüße Ralf
  3. Harbergbiker

Neuer Conti Mountain King II

@SirLancelot Es sind bei mir ganz knapp 60mm.
  4. Harbergbiker

Rahmengröße

Ich bin 185cm groß, mit einer Sl von 90 cm. Ich hatte mich bei meinem AMR für 52 cm entschieden und dieses nie bereut.
  5. Harbergbiker

ghost amr 120 rahmen einbaulänge dämpfer

Es ist ein 200 ter. Steht im Katalog bei den Geometriedaten. Grüße
  6. Harbergbiker

Ja, das denk ich auch. Nur haben die Händler bei mir in der Gegend zum testen immer nur Größen bis M da.
  7. Harbergbiker

Sind eher Touren, oft noch mit nem Singletrailer hinten dran.
  8. Harbergbiker

Ich hab mich ja schwer in ein R.X1 verguckt. Welche Rahmengröße , bei 185 cm Größe und einer Schrittlänge von 90cm, würdet ihr empfehlen. Grüße Ralf
  9. Harbergbiker

Reduzierhülse Sattelstütze 31,4 -> 30,9 ???

Ich habe das Blech nur leicht beidseitig eingefettet, dann um die Stütze gewickelt und leicht hin und her drehend reingesteckt. Du musst den Schlitz nur zur Seite halten, da sich das Blech sonst an der Verstrebung zwischen Sitz - und Oberrohr aufrollt. Gutes Gelingen Ralf
  10. Harbergbiker

Reduzierhülse Sattelstütze 31,4 -> 30,9 ???

@hömma Ich stand mit meinem 2007er Ghostrahmen vor dem fleichen Problem.Das Blech einer Getränkedose war zu dünn. In der Bucht habe ich dann 0,15 mm Alublech erstanden, damit funktioniert das sehr gut. Grüsse Ralf
  11. Harbergbiker

Kind Shocks i950 - Erfahrungsthread

@ xander_v Lotz-carbon macht Hülsen auch in Sondermaßen. Ist aber leider etwas teurer. edit Wie es scheint wurde der Betrieb anders ausgerichtet und produziert nicht mehr.
  12. Harbergbiker

DT SSD225 Dämpfer am Ghost AMR

Hallo ghostwolf, ich benutze den Lockout selten, nur bei längeren Asphaltpassagen. Geht bergauf ohne sehr gut. Gruß Harbergbiker
  13. Harbergbiker

DT SSD225 Dämpfer am Ghost AMR

Hallo, hilft Dir wohl nicht wirklich. Ich habe an meinem Ghost AMR einen DT XM180 eingebaut. Ich empfinde den Hinterbau als sensibler, die Plattform vermisse ich nicht. War allerdings ein Swinger X3 eingebaut. Grüße
  14. Harbergbiker

Dämpfereinbau in Ghost AMR

Hallo, bei meinem 2007er AMR 9000 sind es: Vorne: 22,2mm x M8, Hinten: 25,4mm X M8. Grüße
  15. Harbergbiker

Shimano Discs, welche Adapter?!

Hallo, die Disks passen. Gabel (Tora) und Rahmen haben IS Aufnahme und die Bremssattel Postmount. Für vorn ist es dann der SM-MA-F203P/S: VR Postmount auf intern. Standard und für hinten der SM-MA-R180P/S: HR Postmount auf intern. Standard. Grüße
Zurück