Aktueller Inhalt von hardflipper

1. hardflipper

OneUp Components MTB-Naben im Test: Laut, stabil und sorgenfrei

Meinst du das Werkzeug in der Mutter kann mehr Drehmoment ab als der Torx in der kleinen IS Schraube? Oder meinst du die Verbindung Scheibe zu Nabe könne bei CL mehr Drehmoment?
  2. hardflipper

OneUp Components MTB-Naben im Test: Laut, stabil und sorgenfrei

bei mir hat es mit Öl eine halbe Stunde bis maximal zwei Stunden gedauert bis es wieder geknarzt hat… Dann hab ich einfach alle drei 240 EXP Straightpull LRS verkauft und bin auf J umgestiegen. 🫣
  3. hardflipper

UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

Das ist ja noch harmlos. 🙃
  4. hardflipper

Chris King Reserve 30|HD: Weltmeisterlicher Laufradsatz für 2.199 $

Dem kann ich zustimmen. Hab einen CK LRS ungefähr 8 Jahre gefahren und dann verkauft. Der Käufer war total aus dem Häuschen und fährt ihn wahrscheinlich heute noch…
  5. hardflipper

Das kann man auch für Porsche fragen. 🤪 Aber wenn man keinen Stress will und was zuverlässiges sucht ist man mit CK gut bedient. Ich hab tatsächlich auch schon sub50 damit rumfahren sehen.
  6. hardflipper

Piccola

Die XC Pumpen müssen aber auch weniger Volumen bewegen, da sie in der Regel am 2-Kolben Sattel hängen. Oder hattest du schon Erfahrung mit mit XC Hebel und 4-Kolben Shimano Sattel?
  7. hardflipper

Er kommt gleich in den Chat.
  8. hardflipper

Verkaufsangebote Leichtbauforum

280 € incl. Versand
  9. hardflipper

UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

Renault Kangoo hat viel Kopffreiheit.
  10. hardflipper

Campagnolo Stellenabbau: 120 Jobs sollen gestrichen werden

Beim Schaltwerk bin ich bei dir aber bei den Kassetten finde ich die teuren SRAM am billigsten - weil die einfach unendlich lang halten.
  11. hardflipper

Specialized Sammelthread - Teil 2

Kenne Leute bei denen es das Gewinde im Yoke bei 24 Nm zerfetzt hat. Vielleicht haben sie deshalb auf 20 reduziert?
  12. hardflipper

Piccola

Denk auch, ist ja M7 Feingewinde. 🤪 Was ich in den Anleitungen vermisse ist ein Hinweis auf trockene Verschraubung. Weil beim Service nehme ich ja eine befüllte Bremse auseinander und das ist ne sehr ölige Angelegenheit… letzteres dürfte auch einen Einfluss auf das Anzugsmoment bzw. auf die...
  13. hardflipper

Piccola

Und wenn man 15 drauf gegeben hat? Nicht dass es die Schrauben zerlegt. 🫣
  14. hardflipper

Piccola

Danke. Frage mich gerade warum die C22 dann 15 Nm und Schraubensicherung bekommt. 🤔
  15. hardflipper

Piccola

Servus zusammen, da ich online keine Anleitung für die Überholung des C21 Bremssattels finden konnte wollte ich mal fragen ob das jemand weiß oder ggf. das PDF von damals noch liegen hat? Geht hauptsächlich um das Drehmoment für die beiden Schrauben (6-Kant + Inbus) und ob auf die...
Zurück