Aktueller Inhalt von hardflipper

1. hardflipper

Bester Marathon Reifen

Ich hatte wenig Probleme mit den alten leichten Reifen von Schwalbe. Vielleicht 2 bis 3 platte Reifen in 10 Jahren.
  2. hardflipper

Piccola

Da würde es sich ja fast lohnen konstruktiv was an der Bremse zu ändern. Eine kleine Dichtung bräuchte bestimmt nicht viel Platz, würde aber den gröbsten Dreck draußen halten. Wobei ich solche Themen auch schon mal mit Hope hatte...
  3. hardflipper

Der Stoll-Bikes Thread (R1, M1, T1, M2, T2, S1)

Aber bei einer "Normalen" Gabel ist das Standrohr das dünne und es taucht in das Tauchrohr ein. Das ist ja das Absurde beim ersten Hinschauen. Letzten Endes geht es um das Rohr welches dem Hindernis ausweicht - denn das taucht weg. Und das ist immer unten und Teil der ungefederten Massen. Der...
  4. hardflipper

Wo ist diese Grafik her? Ich halte die für falsch. Es geht darum was sich bewegt und dem Hindernis ausweicht. . Und es sind immer die unteren Rohre die tauchen egal ob dick oder dünn.
  5. hardflipper

Standrohren. 😉
  6. hardflipper

Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich hatte einen Raceday 1 in dieser Gabel. Demnach müsste auch Raceday 2 passen.
  7. hardflipper

Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Ist es vielleicht erst fest wenn die Schrauben zugedreht sind? Dann kommt man ja nicht mehr dran und kann nicht checken ob es locker ist. Ich denke es würde ja auch klappern wenn es im montierten Zustand nicht fest wäre.
  8. hardflipper

Das ist doch immer noch nichts… 🤪 Ich wäre froh wenn ich so wenig Überhöhung fahren könnte.
  9. hardflipper

Verstehe ich nicht. Viel Sattelüberhöhung hat er ja trotzdem nicht.
  10. hardflipper

Shimano-Patent zu neuer Bremsaufnahme: Separater Adapter für den Bremssattel

Das erste was ich auf dem Bild gesehen habe ist der SRAM Freilauf. 🤪 Wenn ich der Chef von den Patenteinreichern gewesen wäre, dann hätten die Hausarest bekommen... Wundert mich, dass Shimano da nicht einen Microspline Freilauf reingemalt hat. Sonst sind die ja auch nicht so freundlich zur...
  11. hardflipper

OneUp Components MTB-Naben im Test: Laut, stabil und sorgenfrei

Meinst du das Werkzeug in der Mutter kann mehr Drehmoment ab als der Torx in der kleinen IS Schraube? Oder meinst du die Verbindung Scheibe zu Nabe könne bei CL mehr Drehmoment?
  12. hardflipper

OneUp Components MTB-Naben im Test: Laut, stabil und sorgenfrei

bei mir hat es mit Öl eine halbe Stunde bis maximal zwei Stunden gedauert bis es wieder geknarzt hat… Dann hab ich einfach alle drei 240 EXP Straightpull LRS verkauft und bin auf J umgestiegen. 🫣
  13. hardflipper

UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

Das ist ja noch harmlos. 🙃
  14. hardflipper

Chris King Reserve 30|HD: Weltmeisterlicher Laufradsatz für 2.199 $

Dem kann ich zustimmen. Hab einen CK LRS ungefähr 8 Jahre gefahren und dann verkauft. Der Käufer war total aus dem Häuschen und fährt ihn wahrscheinlich heute noch…
  15. hardflipper

Chris King Reserve 30|HD: Weltmeisterlicher Laufradsatz für 2.199 $

Das kann man auch für Porsche fragen. 🤪 Aber wenn man keinen Stress will und was zuverlässiges sucht ist man mit CK gut bedient. Ich hab tatsächlich auch schon sub50 damit rumfahren sehen.
Zurück