Aktueller Inhalt von hardt-bikerin

  1. H

    Aufklärungsthread: Kettenlinie

    Cool, danke für die Antworten!
  2. H

    Aufklärungsthread: Kettenlinie

    Also ich muss sagen, ganz am Anfang klang das alles noch logisch, aber umso mehr ich gelesen habe, umso verwirrter war ich … Ich habe dieses Bike: https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-scale-930-wakame-green-bike?article=280467007 Und möchte von der 175mm Billig Shimano-Kurbel (laut...
  3. H

    World Cup-Blog von Max Brandl: Nach langem Überlegen zum DM-Titel

    Top, dass du auf diesem Weg so viele Einblicke in die kleinen Details gibst und Glückwunsch zum Elite-Titel. Trainierst du eigentlich während der Saison auch abseits vom Rad? Wie schaffst du es denn mit der veganen Ernährung deinen Protein-Bedarf zu decken? Hast du eine Literaturempfehlung zum...
  4. H

    Quickhiker Ultralight 2 - Erfahrungswerte?

    Werden wir auch probieren. Wie machst du es mit den Stangen? Wahrscheinlich einfach zuerst in den Packsack und dann das Zelt hinterher? Wir haben aus dem Baumarkt eine normale Gartenplane in passender Abmessung gefunden. Diese war sogar ein wenig leichter, als die Bodenplane von Decathlon...
  5. H

    Quickhiker Ultralight 2 - Erfahrungswerte?

    Hallo Zusammen, wir hatten bei unserer Reise das Quickhiker UL 3 zwei Wochen im Einsatz. Für zwei Personen bietet das Zelt viel Platz und lässt sich schnell auf- und abbauen (2min zu zweit war unser Rekord). Nachteil den wir hatten: Es hat sich zu zweit viel Kondenswasser über Nacht...
  6. H

    Advents-Gewinnspiel #1: 10 Bundles mit MTB-News Kalender 2015 und Shirt gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

    Passend zum 25-jährigen: Mit dem MTB unterwegs auf dem "Wanderweg der deutschen Einheit" - von Aachen aus quer durch die deutschen Mittelgebirge bis auf den Fichtelberg.
  7. H

    Grip-Shift Schaltzug wechseln

    Freut mich zu hören, dass ich da nicht die Einzige bin, die Probleme hat. Mit etwas Druck habe ich auch schon probiert, aber wie gesagt es dröselt die Züge auf und geht dann halt gar nicht mehr weiter. Habe es bisher mit normalen Shimano, sowie mit den beschichteten Jagwire-Zügen probiert.
  8. H

    Grip-Shift Schaltzug wechseln

    Hallo in die Runde, ich habe letztes Jahr im Juni den Umstieg auf Grip-Shifts gewagt (X0). Jetzt wollte ich neue Schaltzüge reinmachen - die alten rauszuziehen ging auch problemlos. Reinbekommen habe ich den Zug aber nicht. Es scheint, dass er an der "Biegung" einfach immer aneckt. Nach ein...
  9. H

    Wanderweg der deutschen Einheit (Aachen - Görlitz)

    Besten Dank, das spart uns natürlich eine Menge Zeit fürs Track zeichnen. Wir wollen Mitte August losfahren und werden danach gerne den abgefahren Track posten. Unterkünfte gibt es hoffentlich genügend am Wegesrand.
  10. H

    Wanderweg der deutschen Einheit (Aachen - Görlitz)

    Mein Freund und ich wollen im Sommer den Wanderweg der deutschen Einheit (1080km) von Aachen nach Görlitz fahren. Leider scheint es keinen GPX - Track zu geben. Zwar findet man Beschreibungen zu den einzelnen Abschnitten, die teilweise auf Fernwanderwegen verlaufen, aber ein kompletter Track ist...
  11. H

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

    ich würde mich freuen, wenn XC und Marathon nicht mehr so "stiefmütterlich" (verglichen zu den Gravity-Disziplinen) behandelt werden würden - vor allem was die Test von Bikes und Teilen angeht!
  12. H

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: iXS Bekleidungs-Set am 2. Weihnachtstag

    Der Ritchey 2X Bar - klasse Sache, die vorallem kleineren Bikern mehr Variabilität bei der Sitzposition bietet!
  13. H

    MTBO - Mountainbike-Orienteering: Schnitzeljagd auf Mountainbikes

    @ nuts: Glaube mir, MTBO macht noch viel mehr Spaß als OL, da wesentlich schneller. ;-) Und das geht zur Not auch ohne Kompass, aber vor allem geht's NICHT querfeldein, weil es ja ums Rad-Fahren geht und nicht ums Rad-Tragen. Wege dürfen nicht verlassen werden !! Und bei den Rennen in...
  14. H

    O-Tour im Bergischen

    War eine super Sache und hat riesen Spaß gemacht! Beim nächsten Mal bin ich auf alle Fälle wieder dabei!!! :daumen:
  15. H

    MTBO fahren in Bayern

    Hei, im Juli gibt's 1 Rennen in der Nähe von Ilmenau und Anfang September 2 Rennen in Werdau bei Zwickau. Das dürfte ja dann eher bei dir in der Nähe sein, wenn du von Österreich so weit weg bist. http://mtbo-deutschland.de/index.php/eventlist-rangliste.html Ansonsten mal die...
Zurück
Oben Unten