• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Hardtail_Jones

1. Hardtail_Jones

Lidl MTB-Helm von Crivit im Test: Das kann der 10 €-Helm vom Discounter

Helm ohne MIPS setz ich nicht mehr auf den Kopf
  2. Hardtail_Jones

Race XC Hardtail

ich habe seit kurzem ein Canyon Pathlite 7 und bin super begeistert. Für Radwege Asphalt und Schotter sowie Wiesen und Feldwege super geeignet. Evtl. auch für dich ein Kompromiss aus XC Hardtail und Gravelbike?
  3. Hardtail_Jones

Canyon Commuter - mögliche Reifenbreite

Puh, also ich hatte versucht einen Schwalbe Marathon Cross mit 42 zu montieren. Keine Chance. Fahre jetzt schon mehrere Jahre den Schwalbe G-One Allaround in 35mm. Die Montage der Schwalbe Reifen geht mir aber auf die Nerven. Hat noch jemand Erfahrungen mit anderen Reifen auf dem Canyon...
  4. Hardtail_Jones

DER Cube Reaction Thread

Sind denke ich nur die Lager verschlissen. Dann Bau ich Mal aus und messe nach. Wird das sinnvollste sein. Danke dennoch ;)
  5. Hardtail_Jones

DER Cube Reaction Thread

Hallo Zusammen, ich habe mir so ein Cube Reaction Pro gebraucht zugelegt und ein wenig neu aufgeppelt (siehe Anhang). Nun fehlt mir noch ein neuer Steuersatz. Weiß jemand welchen Steuersatz ich hierfür benötige? Besten Dank und Grüße ;)
  6. Hardtail_Jones

Gates Carbon Drive: Zähne abgerissen

Ich fahre ein Canyon Urban von 2015 und ich sehe gerade dass sich mein zweiter Riemen CDN auflöst 🤦 ich fahre ausschließlich in der Stadt. Viele antritte und diese auch dann zügig. Nicht sonderlich viele Kilometer aber bei jedem Wetter. Ich werde dann mal den CDX versuchen und hoffen dass dieser...
  7. Hardtail_Jones

Canyon Inflite AL SLX 8.0 Pro Race: Das Cyclocross-Allroundbike im Test

Erfahrungen diesbezüglich habe ich nicht. Ich denke, dass der persönliche Geschmack bezüglich des Fahrgefühls hier ausschlaggebend ist. Was mich reizt ist der Preis. Für die schmutzigen Wintermonate wäre das auf Wald, Wiesen und Feldwegen durchaus eine Überlegung Wert. Dann müsste ich nicht mein...
  8. Hardtail_Jones

Canyon Inflite AL SLX 8.0 Pro Race: Das Cyclocross-Allroundbike im Test

Ich sehe aktuell den riesen Benefit zu meinem hardtail 9.1kg nicht. Klar, auf der Straße hab ich mit den dicken Dingern das Nachsehen. Aber dafür bin ich auf steilen Passage schneller oben und vor allem schneller und mit mehr Spaß wieder unten. Ich bleib bei Hardtail.
Zurück