Aktueller Inhalt von hardtailer

1. H

Tesla Kopie - Ist Geiz wirklich sooo geil?

hallo, ich hab die Lampe auch. Leider war bei mir kein Manual mit dabei. Muss man beim Laden irgendwelche Ladezeiten beachten oder kann man den Akku einfach stundenlang laden und irgendwann ist er dann voll?
  2. H

Kalorienbilanz

Hi, ich muss hier mal ne Frage stellen, die mir schon ne ganze Weile im Kopf rumgeistert: mal angenommen, ich habe 3 Stunden Zeit und eine Radstrecke von sagen wir mal 75 km. Mal fahre ich die Strecke in genau 3 Stunden und mal fahre ich sie in 2,5 Stunden und setz mich danach noch ne...
  3. H

AAA-Dummie?

ist mir auch klar, meine Idee war ja deshalb, die 9V irgendwie runterzuregeln und damit das Gerät länger zu betreiben
  4. H

AAA-Dummie?

hallo, vielleicht etwas bikefremd, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe einen kleinen MP3 Player, welcher mit einer AAA Micro Batterie betrieben wird. Fragt mich nicht nach dem genauen Grund, aber ich suche so eine Art Batterie-Adapter, der die gleichen Abmessungen wie...
  5. H

Der gute Vorsatz für 2007 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

hallo, mal ne kurze frage zwischendurch: laut diverser kalorientabellen verbraucht man bei einer dreistündigen mtb-tour bei einem 25er schnitt bei 100kg um die 3000 kcal? kann das hinkommen?hört sich irgendwie sehr hoch an.ist da der grundumsatz schon mit bei? das würde ja bedeuten, dass...
  6. H

kurze Hose für "dicke" Beine?

hallo, ich bin mit meinen 185cm und 100kg nicht fett, aber doch ziemlich kräftig. Genauso siehts mit meinem Oberschenkel aus (Umfang kurz überm Knie 53cm und Mitte Oberschenkel 60cm). Ich habe mir die Gore FI kurze Trägerhose IN DER GRÖßE XL bestellt. Heute ist sie gekommen und das Ergebnis...
  7. H

"perfekte" taktische taschenlampe, hat jemand ne Bastelidee?

hallo, passt zwar nicht ganz zum Thema bike, aber hier "lungern" genau die Spezies rum, denen ich sowas zutraue: ich suche eine kleine taktische taschenlampe, die die im handel erhältlichen lampen an leuchtstärke und leuchtdauer übertrifft. Das bedeutet, sie sollte ca.200 Lumen über eine...
  8. H

Disc-laufradsatz

9. H

disc-laufradsatz

10. H

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!!

hi, ich hab vor kurzem meinen singlespeeder auf einen rohloff kettenspanner umgerüstet, funktioniert perfekt. nun die frage: gibts auch kettenschlösser, die durch den spanner passen? meines war nämlich zu breit und passte nicht durch, jetzt hab ich ne vernietete kette, also, kennt jemand ne lösung?
  11. H

wer hat einen tip um distanzringe selber zu sägen?

hast du denn ne Idee, wo man die Dinger zur Zeit bestellen kann?
  12. H

orange singlespeed-hardtail?

wenns geht würde ich gerne in nen verteiler kommen, der mich über alle neuigkeiten zum p7+ bezügl. preis und lieferdatum informiert
  13. H

orange singlespeed-hardtail?

hallo, hab gerüchteweise so was von nemm ss-orange-hardtail vernommen, weiss da jemand genaueres und hat eventuell sogar bilder? würde mir gut in den kram passen, so ein eingängiges...
  14. H

endlosfahrradkette?

hallo, kann mir jemand sagen, ob es im Fahrradfach- oder Großhandel Endlosketten gibt? Hab schon überall gesucht, aber nichts gefunden... vielleicht weiß ja jemand was?!
Zurück