Aktueller Inhalt von Hardteiler

1. H

Reba RL DualAir verliert Luft

Sodele, hab mir bei Gabelprofi einen Kit für die 2012er Sid/Reba geholt und der passt auch :daumen:. Auf die Nummer kann man sich wohl doch nicht immer verlassen... Habe die Dichtungen der DualAir Einheit getauscht, alles schön gefettet und geölt, jetzt ist wieder alles i. O! Vielen Dank für...
  2. H

Gabel an Bergamont Contrail LTD 2012

So, mal ne kurze Rückmeldung. Service Kit 00.4315.032.080 passt, der ist für Reba und Sid 2012-2013. Warum der bei einer Gabel passt die laut Nummer eigentlich 2011er Kit's benötigt kann ich mir auch nicht erklären... Sollte ich mal ne andere Gabel überholen, mach ich sie auf jeden Fall erst...
  3. H

Siehste, die Teile die ich bekommen habe sind ca. 10mm hoch, bei einer Gabel von 2011 wäre das auch richtig... Warte ab, wenn die Teile passen die ich bestellt habe, kann ich sagen von welchem Baujahr die Ersatzteile sind die in dieser Gabel verbaut sind. ( an manchen Stellen) :-)) Werde mich...
  4. H

Ja, so sehe ich das auch, wenn man sie aber zerlegt sieht die Sache anders aus. Hast du deine schon mal aufgehabt? Habe mir jetzt Teile bestellt, wenn sie da sind und auch passen werde ich es hier schreiben, bin mal gespannt... Gruß Hardteiler
  5. H

Hallo, mist hört sich ja nicht gut an. Die war schon recht trocken, habe sie aber neu gefettet und wieder zusammen gebaut, war danach aber immer noch undicht. Welchen Kit muß ich da besorgen, kannst du das so ersehen? Gruß Hardteiler
  6. H

Hallo Shary, hier mal ein Paar Fotos, hab mal 1 von der Einheit gemacht. Vielleicht kannst du es dann besser zuordnen. Meinst du ich sollte es mal mit dem Teil von H&S versuchen?
  7. H

Hallo, habe zwar bei einem anderen ibää Händler bestellt, sieht aber genau so aus. Das obere Teil auf dem Foto war verbaut, unten liegt das neue, zu Große Teil. Heißt das jetzt ich muß das Weiße (H&S) bestellen? Hätte ich nie gemacht weil laut Text nur bis 2010... Gruß Hardteiler
  8. H

Hallo, hab nu Probleme mit dem Ersatzteil. Habe mir, wie von Sharky empfohlen, einen Dichtkopf bestellt, Artikelnummer 11.4015.353.010. Eigentlich sollte das Teil doch bei den Reba´s bis 2012 passen, tut es aber nicht. Meine Gabel hat die Seriennummer: 37T100... Der Händler (ibää) meinte ich...
  9. H

Hallo Bergamont, Danke für die Antwort. Ist eine DualAir wie von dir beschrieben. Denke das mir der Ibää Händler nicht das richtige Teil verkauft hat, streitet er natürlich ab. Leider kann ich nirgends Angaben zu den Durchmessern des oben genannten Ersatzteils finden, habe aber auch keine Lust...
  10. H

Hallo, wollte den kleinen Service an meiner Gabel (Reba 120mm) machen, leider greif ich mit den Ersatzteilen ständig ins Klo... Meine Gabel hat die Seriennummer: 337T100...sollte dann doch eine 2011er sein oder? Habe mir dien Gabelschaft Dichtsatz besorgt, passt nicht. Sollte eigentlich für...
  11. H

Danke für die Antworten, Ventil habe ich getauscht, war es schon mal nicht:-). Luft verliert sie wohl, man merkt bei einer längeren Tour schon wie sich das Fahr/einfederverhalten ändert. Dann bin ich ja guter Hoffnung das ich es mit geringem Aufwand selber hinbekomme, habe keine Lust sie zu...
  12. H

Hallo, meine Reba DualAir 120 aus 2012 verliert innerhalb von ein Paar Stunden in der Negativkammer Luft, der Druck in der Positivkammer bleibt konstant. Einen Service sollte ich eh mal machen, sie hat noch nie einen bekommen. Würde es gerne selber machen, bin mir aber im Moment unsicher ob es...
  13. H

Variostütze für Contrail

Hallo, Wollte mir für mein contrail Ltd aus 2012 eine Variostütze holen, habe aber leider festgestellt das die für mein Rad eine zu große Aufbauhöhe haben. Habe von Oberkante Schelle bis Mitte Sattelstreben nur 160mm, die Stützen die ich bis jetzt gesehen habe (z.B Die Reverb. In 100mm), haben...
  14. H

Contrail Ltd empfohlene Größe ?

Kenne die Ausstattung, hab selber das Contrail 2012:) 1200 ist echt ein Hammerpreis!!! Kaufen, wenn es dir dann doch zu klein ist kannst du es ohne großen Verlust wieder verkaufen:daumen: Gruß Hardteiler
  15. H

Contrail Ltd empfohlene Größe ?

Hallo Bambaercher, ohne Probefahrt würd ich nix Kaufen, such dir nen Händler der M und L da hat und Fahr mit beiden ein Stück. Denke das M passt bei der Sitzhöhe von 81, die Oberrohrlänge ist meiner Meinung nach aber Wichtiger, hier Kannst du natürlich auch noch mit einem anderen Vorbau etwas...
Zurück