Aktueller Inhalt von Hardy02

1. H

Hope RX4+ Bremssattel mit Hope Tech4 V4 Bremshebel kombinieren?

Ich hatte mich dann für die Hope Tech 4 X2 entschieden, da bei dieser Variante Bremshebel, Bremsleitung und Bremssattel im Set zusammen sind, während ich bei der Variante mit dem RX4+ Bremssattel hätte alles als Einzelkomponenten nehmen müssen und dann alles teuer geworden wäre. Die Tech 4 X2...
  2. H

Hope Innenlager BSA und SRAM Transmission Kurbel 55mm Kettenlinie: Welche Spacer?

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das ist natürlich praktisch, wenn da inzwischen die Umrüstkits schon dabei sind. 👍 Wäre es eigentlich auch möglich, die Hope RX Kurbel mit folgendem Kettenblatt anstatt der Sram Rival Kurbelgarnitur zu verwenden? Sind die Zähne des Hope Kettenblattes...
  3. H

Hope Innenlager BSA und SRAM Transmission Kurbel 55mm Kettenlinie: Welche Spacer?

Moin Moin Ich möchte mir bei meinem Gravel Bike mit Innenlager BSA 68 die Sram Rival Kurbel FC-RIV-1W-D1 einbauen. Ich habe hier im Forum jetzt aber schon sehr oft gelesen, dass die Sram DUB Innenlager nicht so toll sein sollen. Daher würde ich als Alternative gerne ein Innenlager von Hope samt...
  4. H

12-fach Di2 Schaltwerk als SGS Version

Ich finde es halt cool, dass man mit einer 1x12 z.B. vorne 42 Zähne und hinten 10-51 Zähne fast die gleiche Bandbreite hat wie z.B. bei einer 2x12 mit vorne 31-48 Zähne und hinten 11-36 Zähne.
  5. H

12-fach Di2 Schaltwerk als SGS Version

Hallo Forengemeinde, zur Zeit gibt es bei der GRX Di2 12-fach Schaltgruppe ja nur das RD-RX825 Schaltwerk (11-36 Zähne). Hat jemand von euch Informationen, ob es da noch eine SGS Version mit langem Käfig geben wird, damit man auch die 10-51 Zähne Kassetten fahren kann? Bei der mechanischen...
  6. H

10-fach Kurbel in einem 11-fach System?

Ja 🥺 Das habe ich mittlerweile auch herausgefunden. Da gibt es jetzt noch folgende Optionen: 1.) Man nimmt den FD-M9050 Umwerfer. Bei dem kann das größte Kettenblatt dann zumindest bei 40 Zähnen liegen. Ist es für den Umwerfer ein Problem, wenn dann nur 2 Kettenblätter da sind? Weiterhin...
  7. H

Zur Zeit fahre ich die Kurbel FC-RX810-2 48-31 Zähne. Die könnte ich aber nicht behalten oder?
  8. H

Hallo Forengemeinde 🙂 Ich habe eine verrückte Schnapsidee für mein Gravelbike (Aufbau mit einem geraden Lenker) im Kopf und wollte die Experten hier im Forum mal um Rat fragen, ob das so funktionieren würde? Ich wollte gerne folgende Komponenten von Shimano für den Antrieb miteinander...
  9. H

Hypothenar-Hammer-Syndrom, kennt das jemand?

Weiß jemand ob man die Ergon GS1 Evo mit den Sqlab Innerbarends 410/402 klemmen könnte? Edit: Die Ergon Griffe sind heute bei mir angekommen. Ich habe dann gleich umgebaut und eine 60 km lange Probefahrt gemacht. Um es vorweg zu nehmen 😉 The Winner is Ergon. Damit möchte ich nicht sagen, dass...
  10. H

Hypothenar-Hammer-Syndrom, kennt das jemand?

Ich fahre an meinem neuen Rad (Gravel mit geradem Lenker) auch die 710 Griffe mit den Innerbarends. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob mir die Griffe wirklich gefallen. Ich habe heute eine längere Tour gemacht und da sind mir die Hände doch recht oft eingeschlafen. Bei meinem E-Bike...
  11. H

Ich habe mich jetzt dazu entschieden die Shimano SLX Bremse in der 4 Kolben Version zu nehmen. Diese scheint mir Preis/Leistungs mäßig die beste Wahll zu sein. Zwar brauche ich noch die entsprechenden Flatmount zu Postmount Adapter, aber das sollte ja nicht so ein großes Problem sein. Die Hope...
  12. H

Hier ist die Antwort von Hope: "The RX4+ caliper has been designed and tested with a drop bar system in mind, the lever ratios wouldn't quite be right if you paired with a Tech 4 lever". Scheint dann wohl eher nicht zu gehen bzw. nicht 100%ig? Beim Stöbern bei Youtube habe ich ein Video...
  13. H

Ich habe jetzt auch mal eine Anfrage an den Support von Hope geschrieben. Mal sehen, was die antworten werden.
  14. H

Hier wurde es diskutiert: https://www.mtb-news.de/forum/t/xtr-xt-hebel-hope-bremssattel-rx4.841412/
  15. H

Gibt es hier Erfahrungen wie die RX4+ (4 Kolben) im Vergleich zu einer Shimano GRX BR-RX810 (2 Kolben) oder Shimano SLX BR-M7120 (4 Kolben) performt?
Zurück