Aktueller Inhalt von harig

1. H

Gravel Lenker Thread

Hat jemand den Carbonda CGB-02 Lenker in Verwendung? Hab eine Zeichnung vom Hersteller bekommen und mich wundert die "Vorbiegung" (keine Ahnung wie die korrekte Bezeichnung dafür lautet) vom Lenker (hab zum Vergleich die blaue gerade Linie hinzugefügt) Meine Lenker waren bis dato eigentlich...
  2. H

Shimano GRX

Das bedeutet wenn ich mir eine 1x12 GRX Kurbel kaufe liegt die Kettenlinie genau dort wo ich sie jetzt auch habe? Da ist die Kettenlinie aber alles andere als ideal für die leichten Gänge-das ist doch irgendwie shice-warum ist das so gewollt? Um den Verschleiß bei den kleinen Ritzeln hinten...
  3. H

Shimano GRX

Ich möchte von 2x12 auf 1x12 umbauen und habe eine Verständnisfrage wo ich nicht weiterkomme: Die 2x11 fach GRX Kurbel FC-RX810-2 ist bis auf das Kettenblatt genau die gleiche wie die 2x12 Kurbel FC-RX820-2 , korrekt? Ich habe mehrmals im Netz gelesen das man eine 2x11/2x12 GRX Kurbel auch für...
  4. H

Gravel Laufradsatz Laberthread

Ich hab die Xentis mal abgewogen: VR 695g HR 806g Jeweils inkl. Tubeless-band und -ventil
  5. H

Der UVP ist halt wie so oft eine utopische Hausnummer, aber zum Glück ist er ja günstig in Angegot. Ich fahr eigentlich kaum im Flachen und kann somit aerodynamische Vorteile einer Hochprofilfelge kaum ausnutzen-da stört mich die 25mm hohe Felge nicht @fresc: Hast du den LRS abgewogen? Wie...
  6. H

Ja, hab die Unterschrift auf den Fotos gesehen :) Mich wundert halt das recht niedrige max. Systemgewicht von 90kg und die fehlende ATSM Einstufung (falls das wichtig wäre) Auf wieviel Systemgeeicht kommst du ? Ist der LRS dabei "instabil" ? Hast den LRS zufällig abgewogen?
  7. H

Ich suche einen leichteren LRS (leichter als der Alu Oquo RC25PRO mit etwa 1800g) mit Microspline für mein Terra M20 Bin gefühlt auf 70% Asphalt unterwegs und sonst in gemäßigtem Gelände Hat den Xentis Squad 2.5 Gravel LRS schon bestellt oder noch besser jemand in Verwendung-in web findet man...
  8. H

Manitou Mara - neuer Dämpfer

Sind die Mara Pro im sale bei RCZ die aktuellen Modelle mit Ausgleichsport oder die alte Version ohne Port? ...falls sich das irgendwie feststellen lässt?
  9. H

Shimano XT 12 Fach Schaltung Umschlingung und Rattern

Der Schaltwerkkäfig ist original so verdreht-da ist nix verbogen
  10. H

Lyrik Ultimate 3.1 auch für uphill geeignet?

Der firm mode (also HSC voll zu) wirkt an meiner GripX eher nur gering-so ist das auch in den meisten Tests beschrieben...also ganz weit weg von einem lockout...ich fahr aber auch nicht im Wiegetritt und somit kein Thema bei mir
  11. H

Orbea Occam ab 2020

Und der Schutzschlauch ist einfach nur über den Bowdenzug übergeschoben und nicht irgendwie im Rahmen befestigt-geht also mit raus wenn man den Bowdenzug rauszieht?
  12. H

Orbea Occam ab 2020

Wie tauscht man am einfachsten den Bowdenzug für die Sattelstütze? Der original verbaute steckt offenbar in einem Stück Schutzschlauch (vermutlich als Klapperschutz). Dieser Schlauch ist offenbar nur in einem gewissen Bereich über den Bowdenzug übergeschoben. Passt der Bowdenzug mit dem...
  13. H

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Wo kann man den WP Trail bezüglich Stollengrösse-vor allem die Schulterstollen-im Vergleich zu anderen Reifen einordnen? Sind die so klein wie beim Rekon und knicken bei Belastung weg? oder eher vergleichbar mit Onza Porcupine? oder sogar auf Niveau vom Dissector / Onza Ibex?
  14. H

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich habe auch lange überlegt und bei einem ähnlichen Angebot letztes Jahr zugeschlagen. RF bietet 10 Jahre Garantie auf die Kurbel-falls die es nicht aushält wird sie schon innerhalb dieser 10 Jahre kaputt gehen
  15. H

Onza Ibex MTB Reifen: Der Steinbock bekommt neue Füße

Ja die rund 1kg Klasse wär so mein Limit. Vielleicht probier ich mal den Wolfpack Enduro obwohl der kein Rollwunder sein soll auf Grund des grossen Stollenabstands
Zurück