Aktueller Inhalt von harig

1. H

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Was ist der Haken (ausser vielleicht Centerlock und "nur " EXP anstatt DEG) das die XMC1501 noch immer verfügbar sind...
  2. H

Specialized MTB-Reifen

Mir geht's genauso Ich hab bisher folgende "leichten" Trail Reifen sub1000g gefunden und getestet: Onza Ibex Wolfpack Enduro Kenda Hellcat ATC (mit 865g auffällig leicht, aber im Trockenen recht gut) Hat jeder seine Vor/Nachteile
  3. H

Specialized MTB-Reifen

Mit der Grid Lite Karkasse sollte er bei angegebenen 860g real schon unter 1kg haben? https://www.specialized.com/de/de/trail-control-grid-lite-t9-tlr/p/1000234093?color=1000234098-1000234093&searchText=00125-4242
  4. H

Specialized MTB-Reifen

Die selbe Frage hab ich mir auch vor ein paar Tagen gestellt-vor allem weil der Reifen auch in T9 erhältlich ist und damit zumindest am Papier ein brauchbarer leichter Vorderreifen fürs Trailbike sein könnte ohne gleich in der 1kg Plus Liga zu sein
  5. H

ONZA-MTB-Reifen

Den Aquila TRC gibt's gerade für 25€ bei Bike24
  6. H

All-Mountain Reifen

Mit meinen 70kg fahre ich vorne etwa 1,3bar-teilweise (wenn rutschig) auch kurzfristig runter bis 1,2bar, ev. 1,1bar. Mein Rad steht im unbeheizten Nebengebäude-da sind in den kalten Jahreszeit die Innentemperaturen kaum höher als draußen
  7. H

All-Mountain Reifen

Bei mir wohl nicht sehr haltbar-da leiden die Seitenstollen schon recht arg-ich vermute es lag an der Kälte 3C MaxxTerra:
  8. H

All-Mountain Reifen

Wie "kälteempfindlich" ist eigentlich der Maxxis 3C maxxgrip compound? Ich bin bei einigen Reifen den 3C maxxterra gefahren wo mir die Seitenstollen regelmäßig eingerissen bzw. ganz abgerissen sind-die Meinung dazu ist ja das dies hauptsächlich beim Fahren bei Kälte passiert. Ich fahre im...
  9. H

Hammerhead Karoo Update: Integration von RockShox Flight Attendant

Welche Karte ist das? Freizeitkarte?
  10. H

Der Karoo 3 Thread

Ah, jetzt verstehe ich das Problem: Ich habe nicht erkannt das die OAM angezeigt wird weil zB Waldflächen gleich wie bei der Hammerhead Karte einfach grau dargestellt werden (anstatt grün) Ist keine Hammerhead Karte installiert wird die OAM "richtig" dargestellt (Waldflächen grün) Sind beide...
  11. H

Der Karoo 3 Thread

wenn ich nun die Original-Karte und zusätzlich die OAM Karte im offline/maps Verzeichnis am K3 habe, wie bring ich dem K3 bei das er die OAM Karte verwendet anstatt der Originalen? Ich habs nur durch Löschen der originalen geschafft, mit dem Effekt das er dann permanent die Meldung 'no map...
  12. H

Der Karoo 3 Thread

Danke, so hab ichs eigentlich auch gemacht. Du hattest also vorher schon die Original Hammerhead Karte der Region NRW am K3 installiert gehabt?
  13. H

Der Karoo 3 Thread

Kannst du bitte kurz den genauen Ablauf beschreiben wie du die Installation der OAM gemacht hast? Ich fürchte Ich muss meinen K3 sowieso auf Werkseinstellungen zurücksetzen weil er jetzt auch nicht mehr mit der Originalkarte routingfähig ist.
  14. H

Der Karoo 3 Thread

Genauso hab ich es gemacht-also wie im Video von gps-Radler beschrieben. Ich hab dann wie in den Kommentaren vom Video geschrieben die OAM NICHT umbenannt damit sie beim Neustart nicht überschrieben wird. Es funktioniert ja prinzipiell mit den paar soweit gefundenen Einschränkungen wie ich...
  15. H

Der Karoo 3 Thread

Ich hab auf meinem K3 jetzt die OpenAndroidMap installiert und folgendes festgestellt: 1. Die Meldung 'no map downloaded' wird permanent in der Kartenanzeige angezeigt sobald das Gerät GPS fix hat 2. Höhenschichtlinien fehlen bzw. sind nur sehr grob mit großem Abstand vorhanden 3. und am...
Zurück