Aktueller Inhalt von Harka

1. Harka

Who kan mann am besten MTB Fahren ins Schwarzwald

Hallo Nijn, hier ist nochmal ein Link mit vielen Touren inklusive Singeltrails. http://www.svsteinach.de/laufundbike/wurzelhopser/uwe/index.htm Gruß Harka
  2. Harka

Biken in Worbis

Hallo zusammen, nun ist es bald soweit! Am Mittwoch den 8. September werden wir in Worbis ankommen. Ich habe mir gedacht, dass ich mich mal frühzeitig melde um mit den Ortskundigen einen Termin für eine Tour auszumachen. Zeit ist mir egal, auch gerne unter der Woche. Treffpunkt ist mir...
  3. Harka

Rahmenflattern beim Yellowstone

Morgen, die Idee der Werkstatt war, dass der Rahmen schuld ist !?!?
  4. Harka

Hallo, das war auch meine erste Idee. Allerdings wurde mir nach einer Überprüfung durch eine Werkstatt gesagt, dass der Steuersatz fest sei. Daran kann es also nicht gelegen haben!! Sonst noch eine Idee? Gruß Harka
  5. Harka

Hallo, ich fahre seit März diesen Jahres ein Yellowstone. Seit einiger Zeit verhält sich das Rad beim Downhill sehr instabil. Auch wenn ich den Lenker bei langsamer Fahrt etwas hin und her "rüttel" wackelt das ganze Rad sehr extrem. Das dieses Flattern nach einigen Jahren auftreten kann ist...
  6. Harka

Biken in Worbis

Hallo Marco, wer will denn schon an den Gardasee, wenn sich die Möglichkeit bietet rund um Worbis zu biken :D . Im Ernst: Ich freue mich auf die Touren in eurer Umgebung und auf das eine oder andere Bier danach :bier: . Gruß Harka
  7. Harka

Biken in Worbis

Hallo Micha, ich werde mich auf jeden Fall melden, wenn ich genau weiß wann wir kommen. Stand der Dinge ist momentan, der 7. oder 8. September. Nachdem ich jetzt auch ein paar der Berichte gelesen habe, freue ich mich auch schon auf die ein oder andere Tour. Gruß Harka
  8. Harka

Biken in Worbis

Morgen, meine Frau und ich besuchen im Sommer ihre Familie in Worbis. Ich war zwar auch schon mal dort, aber noch nie mit dem Rad. Lohnt es sich das Rad mal mitzunehmen, wenn ja gibt es ein paar Biker die mir einige Strecken zeigen könnten. Geplant ist die zweite Semptemberwoche. Gruß Harka
  9. Harka

Knacken beim Treten

Moin, ich habe das Knacken wegbekommen und zwar habe ich mir im Baumarkt Sprühfett gekauft und habe eine ordentliche Portion zwischen Tretkurbel und Tretlager (wie auch immer dieser Bereich heißt :confused: ) gesprüht. Danach bin ich 50km gefahren ohne das es einmal geknackt hätte :D . Ich...
  10. Harka

Knacken beim Treten

Hallo, dann ist die Geschichte bei mir wohl mit etwas mehr Aufwand verbunden :mad: , denn: 1. es knackt auch wenn ich stehend fahre 2. ich die Idee die Pedale etc. nachzuziehen auch schon hatte. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mein Rad mal wieder zum Mechaniker meines...
  11. Harka

Knacken beim Treten

Hallo, ich habe seit etwa 200km ein knacken beim Treten. Meiner Meinung nach kommt es aus Richtung Tretlager. Was mich daran etwas verwirrt ist dass dieses Kancken nur zeitweise und auch in verschiedenen Stärken auftritt. Meine Versuche eine Regelmäßgkeit über das Auftreten auszumachen...
  12. Harka

Tuben bei der Lieferung

Hallo, da ich ein ziemlicher Neuling bin, eine vielleicht doofe Frage: Bei meinem Yellowstone waren zwei Tuben dabei, eine mit gräulichem eine mit rötlichem Inhalt. Wofür sind die? Danke im voraus Harka
  13. Harka

Pedale lassen sich nicht lösen

Hallo, ich habe mir heute Klickpedale gekauft, die ich dann auch gleich montieren wollte. Jetzt habe ich das Problem, dass sich das rechte, alte Pedale nicht abschrauben läßt. Hat jemand eine Idee, wie ich das Ding abbekomme? Danke im voraus. Gruß Harka
Zurück