Aktueller Inhalt von Harock

1. H

[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Für mich ist Ausdauer und Verlässlichkeit mit einer ausreichend hohen Helligkeit sehr wichtig. Wenn auf einmal das Licht aus geht, wegen einer Erschütterung oder eines Wassertröpfchens an der falschen Stelle, kann es sehr gefährlich werden.
  2. H

Biken auf Jamaika: das Jamaica Fat Tyre Festival [Gewinnspiel]

Danke für den Bericht. Jetzt ist das Traumziel natürlich Jamaica.
  3. H

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Ich bin bisher mit euren Artikeln sehr zufrieden. Vielleicht könntet ihr Tutorials/ Tipps und gewisse lesenswerte Schmankerl aus dem Forum stärker vorstellen.
  4. H

Diagonalix - von Zypern nach Kroatien

Ich wünsche dir viel Spaß. Falls dir manche Uphills zu langweilig werden, lass einfach dieses Foto in einem Copyshop ausdrucken und hefte es an den Lenker ;-)
  5. H

Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Kurze Zwischenfrage zum Eingrenzen. Dieses grüne Geländer erinnert mich an einen Ort an der Zschopau. Richtig?
  6. H

Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...

...wenn man sein Essen und Laptop in einer Alditüte auf Arbeit trägt, weil der Deuter am Wochenende in einer Schlammschicht konserviert wurde.
  7. H

Google earth .kml => MapSource .gpx: GPSBabel Frage

Servus. .kml ist in GPSBabel unter "Google Earth (Keyhole) Markup Language" zu finden. Das müsste dann funktionieren. PS: Falls du mal auf eine .kmz triffst: Das ist eine gepackte .kml-Datei. Diese .kmz mit winzip, 7zip,... entpacken, und die darin enthaltene .kml nehmen. Schönes...
  8. H

2012er Stumpjumper FSR

@gmk: Du schreibst, dass du schon das 2011 FSR Comp 29er hattest und danach auf das 2012er Modell umgestiegen bist. War es ein so viel besseres Fahrverhalten oder eher Neugier. Warst du mit den Komponenten des 2011er unzufrieden und würdest du das 2012 eher empfehlen?
  9. H

Röschtösch! Das war fix!
  10. H

Und es geht gleich weiter... Wo ist das?
  11. H

Diesen Turm kenne ich nur verschneit. Es müsste das Gebäude auf dem Keilberg sein?!
  12. H

MTB für 2 Meter Hühne mit 102cm Schrittlänge!!!

Ohne dich irgendwie bekehren zu wollen, würde ich dir das "Specialized Stumpjumper FSR Comp 29er" in XXL empfehlen (Bzw. den 2012 Nachfolger wenn du noch 3-4 Monate warten kannst) Hier findest du die Ausstattung und Geometrie Ja es ist mit 2699 € über deinem Budget und man bezahlt auch den...
  13. H

Suche Dämpfer in 165mm Einbaulänge

Hast PN
Zurück