Aktueller Inhalt von harras123

1. H

Shimano Freilauf macht Geräusche

Habe auch eine Anleitung gefunden. Die Achse muss ausgeschlagen werden. Anleitung Youtube
  2. H

gefunden, es ist eine "Rear Hub Novatech 142x12mm" https://web.archive.org/web/20160810133838/http://2016.konaworld.com/hei_hei_dl_trail.cfm https://www.mtb-news.de/forum/t/wartung-commencal-hinterradnabe.620115/
  3. H

Wartung Commencal Hinterradnabe

Hallo, ich habe auch das Problem, dass mein Freilaufkörper defekt ist. Der sieht aus wie oben mit den Zähnen. Ich finde aber nur die mit den Sperrklinken. Kann mir jemand sagen wie der heißt für eine 11fach Shimano-kassette?
  4. H

2016er Kona Hei Hei DL Trail Sonst finde ich auch nichts auf der Nabe. habe auch schon gegoogelt nach den Daten vom Fahrrad, aber nichts gefunden. Komisch ist, dass ich die Achse auch nicht raus bekomme, bzw nur bis zur Hälfte. So wie ich das verstanden habe ist der Freilaufkörper mit einem...
  5. H

Hallo zusammen, mein Hinterrad hört sich an, als wäre Dreck/Staub drin. Ich habe schon versucht es auseinander zu nehmen (Kassette ausgebaut, die Industrielager sind ok). Ich würde sagen es kommt vom Freilaufkörper. Das Problem ist, ich bekomme ihn nicht ab. Ich kann die Muttern links und...
  6. H

Bremshebel für Kinder-BMX

Hallo zusammen, ich habe für meinen 6 Jährigen ein altes 18 Zoll WTP Arcade BMX welches total runter war wieder zurecht gemacht. Leider habe ich ein Problem mit den Bremsen. Den Rotor habe ich schon weggelassen aber trotzdem sind die Bremsen echt schlecht. Es sind einfache Salt U Brakes. Ich...
  7. H

Ventil-Deckel / Kappe (Top Cap) Alu für Rock Shox SID 100

Das Nachschneiden hat wunderbar geklappt, Vg 5 x 36 ist richtig. Der Einsatz geht geht wieder leicht rein und raus. Leider ist oben das Gewinde so weit weg das der Adapter für die Pumpe nicht mehr einzuschrauben geht. Befüllen geht aber mit drücken ohne Probleme. Ich habe mal eine Suche im...
  8. H

erledigt

Hat jemand noch so was rum liegen? Mein Innengewinde für den Ventileinsatz ist defekt.
  9. H

Ventil-Deckel / Kappe (Top Cap) Alu für Rock Shox SID 100

Hallo zusammen, ich habe noch eine alte SID 100 (BJ 2000) die links und rechts oben einen Alu Mutter/Deckel/Kappe (Top Cap) wo der Ventileinsatz eingeschraubt wird. Leider scheint bei einem Deckel das Gewinde nicht mehr richtig in Ordnung zu sein. Das Ventil ging schwer raus und jetzt nur noch...
  10. H

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Hallo zusammen, ich suche für ein 24er eine leichte gebrauchte Federgabel mit V-Brakes/Canti-Sockel. Adapter von 26 auf 24 ist vorhanden... Über Hinweise würde ich mich freuen. Eine SID oder eine Modifizierte Judy oder ähnliches? Oder auch wonach ich sonst noch Ausschau halten könnte. Danke und Gruß
  11. H

Kinder-Starrgabel knack / knarzt

Ja von unten, vorne und hinten habe nichts erkennen können. Also keine Risse in der Farbe oder ähnliche Auffälligkeiten. Zumindest augenscheinlich.
  12. H

Haha, Knackia. Aber außer knacken kann da erstmal nichts passieren? Ich sehe sonst keine Risse oder ähnliches.
  13. H

Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffung ein bisschen Hilfe zu bekommen. Ich habe bei dem Fahrrad, ein Kania 24, von meinem Sohn ein knacken/knarzen im Bereich des Steuersatzes festgestellt. Also wenn man die Vorderbremse zieht und das Rad vor und zurück bewegt macht es...
Zurück