Aktueller Inhalt von Hartailer1

  1. H

    [A]ufbau: FAIRLIGHT SECAN - Black

    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Secan zu leisten und überlege gerade welche Größe passend wäre. Timberwolf schreibt weiter oben, dass er 179/180cm groß ist und bei Sattelhöhe 74/75cm (muss ich nachher nochmal messen) mit 54T happy ist. @Timberwolf ist das noch immer der Fall :-)...
  2. H

    NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

    Die Rahmen sind schon sehr verlockend. Fairlight gefällt mir besser - kostet aber auch 4x so viel :wut:
  3. H

    NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

    Klingt gut, danke. Ich lese mal den rest vom thread. Spannend finde ich den flachen Lenkwinkel am Gravel Bike - wie kommt ihr damit zurecht?
  4. H

    NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

    Hallo an alle! Ich sehe mir schon länger die Bikes von Nordest an und habe nun ach Jeronimo entdeckt. Ist das eigentlich die gleiche Marke? Das Sfrappa sieht spennend für mich aus und der Prei ist natürlich heiß! Wie seid ihr mit euren Rahmen zufreiden (Lack, VErabritungsqualität), etc.? Und wie...
  5. H

    K-Mountain Bike / Kona Galerie

    Ich bereite gerade (Fotos, genaue Beschreibung) den Verkauf meines '96er Kilauea vor - sehr schöner Zustand, alle Orginalteile vorhanden, derzeit aber mit einigen Thomson Teilen etc. aufgebaut. Hier im Forum habe ich mir oft Rat geholt, daher möchte ich es hier auch zuerst verkünden :-)...
  6. H

    Neuling mit einigen Fragen

    danke, das sind alles dinge an die ich nicht gedacht hätte. ich werde es wohl so machen: einfach hinten die kasette drauf lassen und einen gang einlegen - ggf. könnte ich dann auch verschiedene gänge ausprobieren (wenn es die kettenlänge zulässt). wenn mir das ganze gefällt, kann ich auf einen...
  7. H

    Neuling mit einigen Fragen

    Darf ich mich hier mit einer Newbie Frage anschließen? Ich habe viele teile herum liegen und würde mir damit gerne ein Singlespeed MTB Aufbauen. Der Rahmen fehlt, aber ich denke ich würde mir einen Surly Karate Monkey kaufen. Nun meine Frage: Alle Teile die ich habe sind 12-speed Shimano. Gibt...
  8. H

    Das neue Solaris 2024 ist nun "Made in EU"

    denke die werden sicher ne badge haben ... isnd ja nur prototypen
  9. H

    Das neue Solaris 2024 ist nun "Made in EU"

    ...und so sieht es aus .... sexy.... https://www.flickr.com/photos/coticltd/albums/72177720312879734/with/53348426641
  10. H

    Light-Trail / Downcountry Reifen

    Möchte mir mal Rat bein den Reifenprofis holen. Und den ganzen Fred will ich nicht lesen 8-) Fahre aktuell Maxxis Dissector vorne / Rekon hinten (beide Exo Maxterra). Bin damit einegntlich zufrieden, hätte es aber gerne leichter. Leicht ist aber nicht alles, habe auch gern am HR einen Reifen...
  11. H

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Super, danke! Und offen war noch die Frage, ob Unterlegscheiben notwendig sind? Und: Ich berechne die Speichenlänge normalerweise mit dem online Tool von DT Swiss. Nun ist die Felge aber asymetrisch. Muss man das bei der Berechnung der Speichenlänge berücksichtigen? (ich hatte noch nie...
  12. H

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Vielen Dank! Betreffend des Pfeils: Du meinst bei dem Loch neben dem Pfeil soll die Speiche aus der Pfleilrichtung kommen soll. Und dann die nächste aus dere anderen Richtung und so weiter, korrekt?. Wenn man einen Nippel in die Löcher steckt, sieht man eigentlich eh, dass der nicht gerade aus...
  13. H

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Danke für euren Input bisher! Nach langer Überlegung und einen tiefen Blick in meinen Geldbeutel habe ich mich für die Duke Lucky Jack SLS4 entschieden. Dazu kommen naben DT 350 classic mit 28 Speichen. Zum Aufbau hätte ich noch ein paar Fragen an die Profis: 1) Versteh ich richtig, dass die...
  14. H

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Danke für Deine Einschätzung, das ist sehr hilfreich. "harte Gangart" ist halt relativ. Ich fahre meist "Touren" im Mittelgebirge - das ist viel Asphalt und Schotter dabei bis ich zu den Trails kommme. Aber die paar Trail Kilometer sollte sie halt schon überleben und wenn ich so viel Geld...
  15. H

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Kann mich noch jemand einen Rat geben zu den Unterschieden zwischen Lucky Jack sls4 (oder sls3) Crazy Jack Sls4 (Lucky Jack Hd) Newmen Advanced sl xa 30 ... siehe auch Beitrag #6176 oben. Vielen Dank!
Zurück
Oben Unten