Aktueller Inhalt von HartDail

1. HartDail

Singlespeed für den Alltag

Also was kauf ich denn jetzt für eine Polierpaste/-watte etc? Wenn meine Bohrmaschine wieder da ist kommt da bestimmt auch so ein Aufsatz drauf. Klingt vielleicht strange aber möcht mich da einfach nur hinsetzen, Musik anmachen und die Kurbel rubbeln :) Ist denn im Handbetrieb möglich, dass es...
  2. HartDail

Bohrmaschine mit Aufsatz macht natürlich sinn, aber gehen wir mal davon aus, dass ich meine Bohrmaschine momentan verliehen habe. :) Ich aber gerne bisschen was putzen, polieren etc. - rein zur Entspannung - möchte. Nur sollte es halt schon auch ein kleines Erfolgserlebnis geben. Was nehmt ihr...
  3. HartDail

Oder Manuel Neuer :) (ja gut, der war schon ziemlich flach) Ist es denn egal welche ich nehme? Was hast denn du benutzt? Ist da Nevr Dull auch sinnvoll?
  4. HartDail

Etwas günstiger und von der Art ziemlich gleich finde ich, ist der BLB Mosquito. Nur für den Preis bekomme ich auch nen Brooks Team Pro. Das wird wohl noch ne neue anstrengende Überlegung. @a.nienie: Was das "stimmiger" angeht, haste irgendwie schon recht. Überlege den ganzen Tag wie ich dem...
  5. HartDail

Die finde ich gar nicht mal so übel. Nur sind die schwarz und ich wollte das Rad irgendwie nicht nur in dem schwarz/ inarisilber halten. Von der Form her ganz gut. Gefallen finde ich auch an der Art wie der Brooks Swallow aufgebaut ist. Gibt's sowas auch etwas günstiger? Und wer bitte hat die...
  6. HartDail

Bin ja gebürtiger Urbayer :) Hab schon gehört was ihr für tolles Wetter habt. Wohne bei Osnabrück und da spielt einem das Wetter momentan echt Streiche. Regen Sonne Regen Sonne Regen and so on... Wie dem auch sei, jetzt will ich da nen neuen Sattel drauf :) Was würdet ihr denn optisch so...
  7. HartDail

Auf genau das habe ich vertraut :) Ich wurde zwar um das Produktionsjahr des Rads rum geboren aber meine Fahrräder waren damals noch etwas kleiner. Heute ist der Lenker gekommen. Hab mich dann vorerst für Lenkerband entschieden, das ist nicht so mega teuer und ich kann bisschen mit den Farben...
  8. HartDail

Hab natürlich Google genutzt und war irgendwann so verwirrt, dass ich mir dachte, einer von euch weiß bestimmt des Rätsels Lösung, auf die ich mich verlassen kann. Ich warte nach wie vor auf die Kette. Morgen kommt dann endlich der Lenker, dann gibt's mal wieder ein Foto. Freu mich ja echt...
  9. HartDail

Kennt jemand die Firma dieser Bremshebel Gummies?
  10. HartDail

Jep, hatte den letzte Woche in der Hand und empfand ihn als angenehm. Ist bei Griffen wahrscheinlich immer so ne Sache, da man sie so wirklich erst nach längerem Gebrauch einschätzen kann. Ich hab mir die Cambium aber mal auf meine Wunschliste geschrieben, dann haben auch die Freunde gleich ein...
  11. HartDail

Dank dir Don, aber der Lenker hat durchgehend 25,4 Klemmmass. Bräuchte aber für die Bremshebel 22,2.
  12. HartDail

Stimme ich euch voll zu! Die neuen Bremshebel in silber sind schon da, es fehlt nur noch der Lenker und die Griffe. Lenker wird nen straight BLB, Bremshebel einfache Sora und weil ich den Sattel doch gern behalten möchte, werden die Griffe etwas teurer mit Brooks Cambium in natural. Die müssen...
  13. HartDail

So siehts aus larso! Das hat rose schon ganz toll gemacht!!! Muss auch mal loswerden, dass für nen Leihen dieser shop völlig zuvorkommend und kompetent handelt. Das Bild war wirklich auf das kopfüber ausgelegt, aber ihr habt es ja erkannt :) Ich hab es mal zusammengesetzt, nur die Kette fehlt...
  14. HartDail

Bisschen Manpower und das Ding war drin. Habs jetzt mal ganz locker reingemacht bis die Kette kommt, damit der Rahmen sich etwas dran "gewöhnen" kann. Suche noch nen Kettennieter, da meine LBSs hier für nen Nieter (für meinen Gebrauch) unverschämt teuer sind. Rot und blau sind schöne Farben :)
  15. HartDail

Moin Moin, ein Großteil der Teile ist nun da und ich habe mal angefangen zu zerlegen. (Bild1) Die Reifen haben sich auf den Felgen eingefunden und das 20er Ritzel ebenfalls. (Bild2) Mal kurz probiert, wie das Laufrad optisch so aussieht (Bild3) na wer erkennt den Fehler? Jetzt musste ich...
Zurück