Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte schon einen Mavic Freilauf bei dem ein Metall-Spacer beigelegt war, der bei 11fach MTB Kasetten montiert werden musste.
Den Hintergrund kenn ich nicht, abef hat funktioniert.
Hallo Jörg, da gibt es einfach zu viele Variablen, vom Höhenprofil bis zum Körpergewicht. Da bleibt nur ausprobieren.
Habe mir auch ein gebrauchtes Jam 2 7.8 zugelegt. Bin heute mit den Reparaturarbeiten fertig geworden. Kann daher noch nicht viel zum Fahren berichten.
Auf e-mtb news ist kaum...
Die Mischung mit Isopropanol hat sich als sehr schnell trocknend gezeigt. Das löst gar nichts auf. Das hat sich schon bei der Herstellung der Lösung gezeigt. Ohne Energieeinsatz löst sich das Wachs nicht auf. Die Kette ist frisch heißgewachst, aber das Schloß habe ich als Versuch jetzt kaltgewachst.
2 Jahre Erfahrungen mit DIY Flüssigwachs sollten hier ja mittlerweile vorhanden sein. Wie macht ihr es?
Habe für mich 2 Versuche gemacht mit Paraffinwachs mit handelsüblichem Waschbenzin und Isopropanol. In Waschbenzin lässt sich das ganze sehr gut in einem Ultraschallgerät in einem Fläschchen...
Klar muss die nicht eingestellt werden, wenn die Nabe out of the box kommt. Wie im Verlauf dieses Threads zu lesen, bleibt dann aber bei einem defekten Lager nur der komplette Tausch der Nabe bzw. des ganzen Laufrads.
Man kann aber auch die Lager ersetzen. Und in dem Fall wird mit dem...
Ist einfach eine Drecksnabe mit den Industrielsgern. Einstellen des Spiels ist eine Fummelei ohne Ende. Habe die Lager gestern gewechselt und jetzt ist das Spiel zu klein. Werde es wohl wieder zerlegen dürfen :-(
Ich entfette immer mit Alkohol.
Tesa lässt sich wunderbar mit Heißluftfön in/auf jede Felge bringen.
Und wenns überall blubbert, ist es vermutlich am Ventilsitz undicht.
Hallo Herbert,
Wie bist du mit der Qualität des Kolofogo Cargo zufrieden? Insbesondere Kupplung und Schwinge?
Aus welchem Material ist der Anhänger, Alu oder Stahl?
Gruß
Alex
Die Dropper war eine günstige von M-Wave in 27,2mm mit außen liegendem Zug bei Amazon für knapp unter 100€. Lief bis zum Verkauf des Fahrrad im Herbst einwandfrei. Auch mit dem Sattelrohr keinerlei Probleme.
Habe gute Erfahrungen mit einem SQ Lab Active am Hardtail meiner Freundin gemacht (recht aufrechte Sitzposition).
Auf meinem E-Bike Fully habe ich den "Ergon SM E-Mountain Core Prime Men". Funktioniert für mich sehr gut. Und ich fahre nicht oft.
Den Sitzknochenabstand habe ich vorher gemessen...