Aktueller Inhalt von HartkorFakka

1. H

Tips gegen quitschende V-Brakes

Jawoll der Tip ist richtig: Aber weißt du auch warum? Deine V-Brake Klötze sind so eingestellt, dass sie sich beim Bremsen leicht verkanten. Die vibrieren dann und ergeben das Geräusch. Mit dem Öl würd ich lassen. Bau dann besser die Bremse ab, dann ist die Bremsleistung höher als mit Öl:D
  2. H

Springen mit Fully ohne Clickies?

Wie der Kollege schon gesagt hat: Körperspannung ist das A und O. Und eins sag ich dir mit den dämlichen Click Dingern kommst du nie richtig zum Jumpen. Tip: NC17 Pedale!! Die sind nicht so teuer und sollen recht gut sein.
  3. H

Marzocchi Jr.T

Moinsen Zusammen! Ich hab ein wildes Problem, undzwar WO bekomme ich im Moment eine Marzocchi Jr.T her. Marzocchi hat wohl zu wenig hergestellt und jetz gibs erst im Februar neue. (Eine unvorstellbar lange Zeit wenn man ne Judy SL hat , die total im Beet ist) Am liebsten wär mir ein...
  4. H

BergmanKQ & Marzocchi Sp.T

Norr juuuuud! Wenn dö mainst ! Schöne Grüße in den Osten...
  5. H

Dämpfer...

:) Für FR eigentlich ziemlich guter Dämpfer, ich fahre den selbst und habe bisher keine Probleme!! Hat halt nur nich son Schnick Schnack mit ausgleichsbehälter... Reicht aber auf jeden Fall.
  6. H

Gut! Wer kann mir denn speziell was über die Bergmanmodelle "Killerqueen, Killerqueen LT, The Queen" sagen"??Sprich: ob sie steif, gut verarbeitet sind. Oder wo ich sie am besten bekomme, da sie ja nur an Endverbraucher geliefert werden...
  7. H

Was meint Ihr? Lohnt es sich für eine Bergman Killerqueen (200mm) zu sparen, oder reicht auch eine Marzocchi Super/Jr.T ??? Einsatzbereich ist DH u.FR
Zurück