• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von TheTrailNomad

1. TheTrailNomad

Actofive präsentiert das I-Train 32: Erstes 32″ Trailbike mit CNC-Rahmen

Haste mal den Schnäppchenthread verfolgt. Das wird bereits jetzt getan.
  2. TheTrailNomad

Aufbaufaden Last Tarvo

Kenn ich. Gott sei Dank halten die White Magic sehr lange. Hope adapter habe ich hier und werde ich probieren. Ich glaube aber nicht, dass es funktioniert.
  3. TheTrailNomad

Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

4. TheTrailNomad

SRAM Eagle AXS Transmission Update: Schnelleres Multishifting dank neuer Firmware

Ja. Wird aber erst nächstes Jahr.
  5. TheTrailNomad

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Kleinanzeigen. War wohl eine Ladenauflösung. Ich nehm die jetzt trotzdem daher. Gewicht ist i.O. und schlecht werden Speichen nicht. Ist auch kein super teures LR, wo die verbaut werden.
  6. TheTrailNomad

SRAM Eagle AXS Transmission Update: Schnelleres Multishifting dank neuer Firmware

Das würde ja ganz neue Möglichkeiten bringen. Eine XTR Kassette mit HG+ Kette. Dann ist auch die Transmission leise beim Schalten, denn die mechanische XTR ist hier wirklich
  7. TheTrailNomad

Danke. Es ist nicht die Seite vom Gewinde sondern die Seite an der Biegung am Speichenkopf. Speichen sind 296mm lang.
  8. TheTrailNomad

RockShox Reverb AXS-Variostütze im Langzeit-Test: Electric Love

AXS. Keine Leitung. ;)
  9. TheTrailNomad

Ich habe heute Speichen bekommen. Sapim Laser war bestellt. Die Maße 2.0 - 1.5 - 2.0 stimmen aber der 2mm Teil hinter dem Speichenkopf ist super lang. Ich habe hier auch andere Laser, wo das viel kürzer ist. Gibt es da verschiedene Versionen?
  10. TheTrailNomad

RockShox Reverb AXS-Variostütze im Langzeit-Test: Electric Love

Ich habe eine AXS Stütze bei Kleinanzeigen ohne weiteres Zubehör gekauft. Jetzt muss ich sie entlüften und habe das Tool nicht. Geht das auch irgendwie ohne?
  11. TheTrailNomad

Actofive präsentiert das I-Train 32: Erstes 32″ Trailbike mit CNC-Rahmen

Ich kannte Trickstuff Bremsen und Intend Fahrwerk auch. Ich bin euphorisch.
  12. TheTrailNomad

Newmen Phase 30 und Newmen Beskar 30: Neue, leichte MTB-Laufräder

Tut mir leid. Nach Baskar konnte ich darüber nicht mehr hinwegsehen.
  13. TheTrailNomad

Zeigt her eure Enduros

Diese älteren Transition gefallen mir ausgesprochen gut. Mein Sohn hat auch eins davon. Sehr schick!
  14. TheTrailNomad

Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

Ist auch hier erstaunlich zivilisiert bisher. Finde ich gut und zeigt, dass die Akzeptanz (oder Übernahme) der E-Bikes weit vorangeschritten ist.
  15. TheTrailNomad

Craft Bike Days 2025: Prime Thunderflash Mullet – blitzschnelles Premium-Enduro

Was ist denn eigentlich mit dem Rad, das auf der Eurobike vorgestellt wurde. Dieses Trailbike, das noch keinen Namen hatte?
Zurück