Aktueller Inhalt von harzfuchs

1. H

TWOFACE - Fragen, Antworten und Diskussionen

danke für deine Rückmeldung, ich kenne den Bericht, hört sich auch sehr vielversprechend an, das Spectral ist Kandidat 2 für mich, deshalb hätte mich der dierkte Vergleich interessiert, vor allem vor dem Hintergrund das es leider keine "Friends" in meiner Nähe gibt.
  2. H

TWOFACE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Hallo Leute, kann jemand was dazu sagen wie sich das Twoface im Vergleich zum Spectral fährt? mich interessiert vor allem welches von den beiden entspannter bergauf zu fahren ist, und wie es mit der Alpencrosstauglichkeit aussieht.
  3. H

Uphill-Eigenschaften

Man entdeck ja immer was neues! Was ist von vom zesty am 527 Modell 2015 zu halten? ist zwar ein bischen teuer, trift aber von den Eckdaten ziemlich in die Kategorie in der ich suche. Gruß Harzfuchs
  4. H

Uphill-Eigenschaften

Du hast natürlich recht was ein paar Gramm angeht, und Gewicht ist nicht alles, sonst wäre es ja auch leicht, denn dann bräuchte man wirklich nur Preis und Gewicht vergleichen und wüßte was man kufen soll. Zu Herstellerangaben habe ich eine klare Haltung: lieber nehme ich aufgrund ehrlicher...
  5. H

Uphill-Eigenschaften

zu Propain habe ich schon Kontakt aufgenommen wegen der Friends-geschichte, ich hoffe das sich eine Gelegenheit ergibt ein Twoface probe zu fahren, dabei ist mir aufgefallen dass das Tyee 3 im vergleich zum Twoface 3 für nur 100,- mehr deutlich besser ausgestattet ist. Außerdem sind beide Räder...
  6. H

Uphill-Eigenschaften

Hallo Trailterror, nein ich bin noch kein spitfire gefahren, ich bin noch keines der Räder die ich in die nähere Wahl gezogen habe gefahren, das Problem wird auch sein das ich sicherlich nur auf einer Messe oder einem Bike Ivent über haupt mal mehrer interessante Räder probefahren kann. Hier bei...
  7. H

Uphill-Eigenschaften

hallo Jocki, hallo Sascha, das mit dem Affen und dem Schleifstein, empfinde ich genauso! Meine Frau hat jetzt so ein Ding rollt in der Ebene wie ein D-Zug, ich finde aber bergauf relativiert sich das schnell, vor allem wegen des Mehrgewichts. Die Frage ob das 29er Konzept auf die lange Distanz...
  8. H

Uphill-Eigenschaften

Vielen Dank erst mal für die rege Anteilnahme, auf das von sir galahad empfohlene spectral cf bin ich auch schon aufmerksam geworden, sprengt aber leider den Preisrahmen. Auf die von mir aufgeführte Auswahl der Räder bin ich vor allem durch das lesen der entsprechenden Foren,bzw. Testberichte...
  9. H

Uphill-Eigenschaften

Hallo liebe Leute, wahrscheinlich währe das Thema besser im Bereich Allmountain plaziert, ich finde aber kein solches Forum. Ich werden in diesem Jahr ein neues MTB anschaffen. Ich fahre seit 14 Jahren ein schier unkaputtbares Canyon FX 4000 und hatte zwischenzeitlich 8 Jahre lang ein Ghost...
  10. H

Canyon Spectral AL 2014

danke für deine Rückmeldung, das beruhigt mich etwas, hatte schon den Verdacht das die einzigen die noch klar bei Verstand sind die Jungs von Fox sind. was kann man sonst für ein Interesse haben deutlich mehr für deutlich schlechtere Qualität auszugeben. Oder welches Interesse kann ein...
  11. H

Canyon Spectral AL 2014

Ja, das habe ich auch schon überlegt, aber erstmal hätte ich wirklich lieber Rockshoxs in der Kiste, zum einen wegen meiner persöhnlichen positiven Erfahrungen. Zum anderen ist ein Bekannter von mir Fahrradhändler und der sagt auch, das wenn es mal Probleme gibt, Rockshoxs wesentlich kulanter...
  12. H

Canyon Spectral AL 2014

Hallo Leute, ich lese seit langem Interessiert die Beiträge in diesem Forum, muss leider die Saison noch sparen und mein Fx 4000 Fahren, mein Ghost Enduro 9000 ist verkauft war bergauf viel zu anstrengend. Erstmal erschüttert mich wie schlecht die Meinung über Fox ist, da da die Teil durchweg...
Zurück