Aktueller Inhalt von harzholgi

  1. harzholgi

    MTB´ler aus Osterode hier ???

    Hallo, weiß jemand, ob das Siebertal in der Nähe der Walter-Thörmer-Hütte wieder frei ist? Holgi
  2. harzholgi

    MTB´ler aus Osterode hier ???

    Hallo, ich wollte heute über Hanskühnenburg und Magdeburger Hütte ins Siebertal und wieder heimwärts. Ich mußte abbrechen, weil im Siebertal etliche Bäume umgefallen sind. Nachdem ich einige überstiegen oder umgangen hatte mußte ich vor einer 2 Meter hohen Barriere aufgeben und wieder über...
  3. harzholgi

    MTB´ler aus Osterode hier ???

    Hallo, die Zufahrt zur Hanskühnenburg über das Mariental überzieht sich gerade mit einer Packeis-Schicht. Wenn in den nächsten Tagen der Frost einsetzt, wird es glatt werden! Holgi
  4. harzholgi

    Traditional Christmasride!

    Hallo, findet denn der "Traditional Christmasride" dieses Jahr wieder statt? Holgi
  5. harzholgi

    MTB´ler aus Osterode hier ???

    Man, ich bin froh, wenn ich die 20 Prozent an der Hanskühnenburg schaffe.... Holgi
  6. harzholgi

    MTB´ler aus Osterode hier ???

    Hallo, klar erkannt! Ich habe noch die Hoffnung, zeitnah mein Fully startklar zu bekommen. An dem hänge ich so, weil die Geometrie perfekt passt. Bei einer Tour zum Knollen ist mir beim runtersurfen auf den schönen Trails das Ausfallende abgerissen. Dann hat sich die Kette um ein paar Speichen...
  7. harzholgi

    MTB´ler aus Osterode hier ???

    Hallo, meines Wissens nach gibt es in dem Gebiet keine gesperrten Wege. Es kann auf allem geradelt werden, was die Bezeichnung "Weg" verdient. Allerdings nur darauf und nicht querfeldrunter. Ich bin hier auch noch nie von einem Mitarbeiter der Forst belehrt worden, sondern höchstens von einem...
  8. harzholgi

    Schneelage im Harz ?

    Zufahrt zur Hanskühnenburg über Mariental frei. Aber wegen Urlaub geschlossen. Kirchtal ebenfalls noch Loipe. Ackerstrasse 20 cm auf der Loipe bis Stieglitzecke. Holgi
  9. harzholgi

    MTB´ler aus Osterode hier ???

    Hallo, Das Mariental bei Lonau gleicht zur Zeit einem Gletscher: Die ideale Teststrecke für Spikes :cool: Die paar Wanderer, die derzeit hier unterwegs sind, klettern teilweise lieber über die seitlichen Schneeberge. Holgi
  10. harzholgi

    MTB´ler aus Osterode hier ???

    Jetzt kann man mal an einen Snow-Ride denken. Das Mariental ist toll präpariert. Holgi
  11. harzholgi

    Achtung! Eis im Bereich Hanskühnenburg

    Hallo, ich bin gerade im Mariental zur Hanskühnenburg hochgefahren. Kurz vor dem Jagdhaus, auf dem geteerten Stück, ist der Weg völlig vereist. Auch die Seitenstreifen sind betroffen. Wenn man von oben kommt, kann man das nicht rechtzeitig erkennen. Gestern war ich im Kirchtal. Hier war nur...
  12. harzholgi

    Fahrrad Winterhandschuhe für Temperaturen von 3°C und kälter

    Hallo, die von Aldi habe ich auch. 2 Paar. Bis 0 Grad sind die OK. Bei den aktuell 7 Grad Minus frieren mir bei zügiger Fahrt nach 5 Minuten die kleinen Finger ab. Also kurz anhalten und massieren. Aber aufpassen! Ja nicht versehentlich die Innenfutter verwuscheln: das kriegst Du unterwegs auf...
  13. harzholgi

    MTB´ler aus Osterode hier ???

    Erste Winterpokal-Einheiten:
  14. harzholgi

    Holy-Trail (Kammweg)You Tube-HarzTrails

    Hallo, vielleicht überdenkst Du Deine Fragestellung noch einmal..... Ich bin sehr gespannt, was das für ein Trail ist.... Holgi
Zurück
Oben Unten