Aktueller Inhalt von Harzo

1. H

SRAM X.O 2x10

Gut, so werd ichs machen. Danke und an schena Sonntag
  2. H

SRAM X.O 2x10

Hallo! Es geht um den Kauf einer X.0 2x10-fach Gruppe. Ich habe viel über "Abstufungen" gelesen aber so richtig schlau bin ich dabei nicht geworden. Einsatzgebiet: Stadt und flaches Land. Es geht um Geschwindigkeit So hätte ich folgende Konfiguration gewählt: Kassette: 11-32 Schaltwerk...
  3. H

Laufräder nur bis 4 Bar freigegeben??!!

Ich hol mir jetzt mal den LFS und montier mal die Supreme drauf bei 3.5 bar Druck. Mit der Zeit muss ich halt mal den ein oder anderen Reifen ausprobieren. Das gleiche gilt ja auch führ die Schläuche. Ein "Neuling" bedankt sich!
  4. H

Das mit dem "unangenehm" kenn ich ja schon vom RR. Wobei man sich ja dran gewöhnt. Wenn ich im Winter mit dem MTB unterwegs war und im Frühling aufs RR gestiegen bin dann hab ich mich gefragt, warum ich mich jetzt 6 Monate so abgestrampelt habe.Das MTB bekommt aber auch ne Starrgabel deshalb...
  5. H

Ich danke euch für die Tips. Wenn die 4 bar für die maximale Reifenbreite gilt, dann denke ich, dass ich ganz gut mit dem LFS unterwegs sein werde. Ich werd mir aber noch nen breiteren Reifen suchen müssen. Ich bin gespannt wie sich die 3.5 bar im Vergleich zu den 5 bar fahren die ich mal im...
  6. H

Servus Ich hab in der Kaufberatung nach einem Laufradsatz gesucht und mir wurde der FunWorks N-Light Atmosphere empfohlen (danke nochmal). Er ist vom Gewicht und auch vom Preis her eigentlich genau das, was ich gesucht habe. Vor der Bestellung hab ich aber bemerkt, dass dieser LFS nur bis 4...
  7. H

Laufradsatz für ein Hardtail

Eine Frage hab ich jetzt doch noch zu dem Laufradsatz. Ich habe bei manchen Laufrädern den Hinweis gesehen, dass man nur einen Typ von Ventilen verwenden kann. Wie ist es bei diesem LFS. Kann ich Autoventile oder Sclaverandventile verwenden? Danke.
  8. H

Danke, toller Tip. Diese erfüllen mein Anforderungen voll und ganz. Jetzt kann ich mich endlich um den Rest des Bikes kümmern. Super!!!!!!!!!
  9. H

Servus! Ich suche für ein Hardtail mit X.0 Ausstattung und Carbon-Starrgabel einen 26" Laufradsatz. Ich wiege ca. 85 Kilo und werde auch das ein oder andere mal mit einem voll bepackten Rucksack das Gefährt bewegen (nur in der Stadt). Der Preis sollte die 500 € Schallmauer nicht durchbrechen...
  10. H

Ein "Servus" aus München

Ich habe vor einigen Wochen beschlossen, dass mein nächstes Bike aus meinem eigenen Keller kommen soll. Ihr habt mir bereits als unregistriertes Mitglied schon sehr viel -im Bezug auf Theorie und Praxis beim Bikebau- weitergeholfen. Da es demnächst zur Sache geht, habe ich mich registriert, um...
Zurück