Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Irgendwas war vorher nicht in Ordnung. Habe nochmal Luft abgelassen. Und neu aufgepumpt. Bin bei 97psi und einen Spacer auf die Trails. Jetzt steht der Ring ca 1-1,5cm unterm Kashima Schriftzug. Das heißt auf den verblockten Harzer Trails wird dann der Federweg gut genutzt.
Ansich fühlte sich...
Die Trails sind steil und verblockt. Mehr Federweg hätte es wirklich sein müssen.
Und wie weiter oben beschrieben, war der Federweg auch keine Qualität. Es fühlte sich einfach zu hart/unkomfortabel an.
Leider hatte ich keine Dämpferpumpe dabei.
Das was du schreibst ist völlig einleuchtend und weiß ich im Grunde auch. Mir ging es am die Ausnutzung des Federwegs.
Bei kompromisslosen draufhalten sollte da viel mehr Federweg genutzt werden. Und ein Spacer war schon draußen (von 3).
Ich bin mit meinem MST Tuning ein wenig irritiert.
Als ich im Januar die Gabel zurück bekam war ich übelst begeistert. Trotz der 3Spacer in der 160er 38 sehr gute Federwegs Ausnutzung.
Jetzt wo die Temperaturen steigen würde es aber zunehmend komplizierter.
Ein Spacer nahm ich schon raus und...
Grüße! Fahre seit einigen Monaten den Float X an meinen Levo.
Seit neusten klappert es auf kleinen hintereinander folgenden Schlägen gewaltig.
Nach meiner Recherche ist der Grund oft der Float X.
Geht das zu reparieren? Garantie ist nicht drauf da gebraucht gekauft.
Gruß Marcus
Da musste fast täglich bei R2 Bike gucken. Immermal kurzfristig lieferbar.
Habe recht schnell auf die Wippe gewechselt. Komm damit deutlich besser klar.
Macht schon Sinn was du schreibst, evtl mein Text zu allgemein.
Wenn man ordentlich Gas geben kann ist ein strafferer Tune besser. Da funktionierte die originale Grip2 auch deutlich besser.
Irgendwie beides würde ich sagen.
Manche Trails lassen hohe Geschwindigkeiten nicht zu und wenn bei Gerumpel die Front ruhiger bleibt wird man schneller und sicherer.
Man müsste halt wissen wie nah Sport an der Performance von Grip2 ist.
Bin gespannt im Frühjahr die sich Komfort auf den Trails...
Wenn man wie ich auf Naturtrails unterwegs bin macht Komfort schon Sinn.
Hab den Druck von 103PSI auf 105PSI erhöht, die Gabel sackt nicht weg bzw nicht mehr als mit original Grip2.
Gefühlt bin ich schneller und sicherer unterwegs. Gerade im Nadelwald mit sehr vielen Wurzeln
Grüße! Wenn der Dämpfer sensibler geworden ist, wie ist das dann beim pedalieren? Wird dann der ganze Hinterbau unruhig und wackelt stark?
Habe den originalen 0.2 Spacer gegen einen 0.4er getauscht, dadurch nutze ich nicht den gesamten Federweg aber schlage auch nicht durch.
Mein Float X soll...
Welche
Welches Tune hast du beim Float X gewählt? Und wie hat sich die Performance des Dämpfers verändert?
Die Gabel läuft so gut das ich beim nächsten Service drüber nachdenke den auch tunen zu lassen😁