• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von hasenbau

1. hasenbau

A fear of our yellow frames – Giant MCM

@joglo Yaey! Du hast mein 95er Monex 2 gefunden! Danke für den Katalogeintrag!
  2. hasenbau

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Ein Unterschied im Rahmen ist die Befestigung des Umwerfers. Beim Blauen Monex 2 gibts zwei Schraublöcher (vermutlich für ne custom Adapterplatte und Anlötumwerfer? Ist bei meinem nicht mehr original), genau wie bei den MCM Räder ausm 96er Katalog. Das PS-S1 hat wie das Monex 1 eine geklemmte...
  3. hasenbau

Super, danke für die Info! Waren wir uns im MCM Faden einig, dass die MCM Bezeichnung ab 96 Monex ersetzt hat, oder wurden die evtl. auch parallel verwendet? Dann wär nämlich 95 ziemlich sicher.
  4. hasenbau

Danke für die vielen Infos! Hatte das auch so verstanden dass alle diese Giant Rahmen gemufft waren, nur halt manche mit Alu und manche mit Carbon. Dass das PS-S1 in 93 schon Carbon Muffen hatte war mir neu, aber gut zu wissen :) Ah! Was ich noch in nem anderen Faden erwähnt hab: Es gibt auch...
  5. hasenbau

Vielleicht kennt sich hier jemand mit alten Carbon Giant bzw. Cadex MTBs aus? Drauf steht Giant Cadex Monex 2. Die Ausstattung gleicht einem 96er MCM2 (3x8 LX, LX Naben, EXT Vorbau, Lenker und Pedale, Zokes Federgabel). Der Rahmen ist vollcarbon außer Zugführungen und Spießaufnahmen. Gibt noch...
  6. hasenbau

Gibts auch in diesem wunderschicken Blau :) Heißt in diesem Fall aber anders? Giant/Cadex Monex 2 Weiß jemand zufällig in welcher Beziehung die Monex und MCM stehen? Waren das einfach unterschiedliche Jahrgänge oder regional unterschiedliche Namen? Hab noch kein Monex in nem Katalog gesehen...
Zurück