Aktueller Inhalt von hasenfuß

1. H

Schwingenlager Slayer

standardlager die man bei jedem lagerfritzen bekommt
  2. H

GROßES PROBLEM! - Rocky Switch gesrissen -

nun ja, ich finde der vergleich mit anderen gehört schon auch zum thema - oder muß man rocky mountain so kultisch verehren, daß man keinerlei fragen stellt ? ich denke, ein rad mit einem preis zwischen 3 und 5 k€ sollte erstmal HALTEN und wenn´s das dann unglücklicherweise nicht tut...
  3. H

lagerwartung

hallo, was brauchen die hinterbaulager eines element an wartung ? oder sind die wartungsfrei ? :cool: das sind, wenn ich das richtig verstanden habe, ja gleitlager - wie macht sich bei denen verschleiß bemerkbar ? habe leider bei rm nichts (NICHTS) zu diesem thema gefunden...
  4. H

Leute, kauft mehr Fullies!

oder weniger verklausuliert: sobald ich das geld habe, kaufe ich mir auch so einen prolligen angeberporsche...
  5. H

Stadt - "MTB"

na ja, das ist halt einfach mein erstes mtb, das ich allerdings wegen seiner starrgabel schon immer nur als ultrastabiles straßenrad benutzt hab. wenn ich mir anschaue, was solche schätzchen (mit einem damaligen neupreis von 2500 DM) heute bei ebay kosten, kann ich den neukauf billiger...
  6. H

Hardtail oder Fully

- höheres gewicht - evtl etwas "weicher" - suboptimale einstellung kann ursache sein besser: + fullies gibt´s auch in leicht... ; ) + sowie stabil + wenn man die richtige geometrie und einstellung gefunden hat, geht es besser + dämpfer (&gabel?) mit lockout ein motorrad ...
  7. H

Reinigungs-Starter-Kit

für die gabelrohre nehme ich auf empfehlung eines radladens vaseline, geht super für die kette am liebsten "ice wax", das scheint äußerst wenig schmutz zu fangen im gegensatz zu den ganzen ölschmierereien. ansonsten wird bloß ab und an der schlamm mit wasser und bürste entfernt - aber...
  8. H

Stadt - "MTB"

hmmm, das verstehe ich nicht - ich fahre meinen stadthobel* mittlerweile fast 10 jahre, nahezu ohne pflege und kann mich nicht erinnern, je etwas an der schaltung nachgestellt zu haben... (liegt vielleicht auch daran, daß das noch die guten alten daumenhebel sind, bei denen man die...
Zurück