• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Hasenmolch

1. H

[Gelöst] Probleme mit Shimano Bremsscheibe SM RT64 L 203 mm

Wie versprochen, hier die zeitnahe Rückmeldung über das Verhalten bzgl. Vibration des Vorderrades/der Gabel mit der Bremsscheibe TRP RC04E. Nach Montage der Scheibe habe ich Scheibe/Belag wie empfohlen eingebremst. Ein paar Meter mit leicht anliegenden Belägen gefahren und danach 20 mal...
  2. H

Wow! Bin begeistert, welche Hilfestellung hier angeboten wird. Danke an alle für die Mühe, die ihr euch macht. @Tirolbiker63: ganz besonderer Dank für die ausführliche Beratung. Die TRP RC04E hatte ich gar nicht auf dem Radar. Die hätte ich mal gleich bestellen sollen. Mache ich umgehend! Die...
  3. H

Die originalen N03A Resin. Nicht gut?
  4. H

Hallo zusammen. Ich bins leider wieder. Nach anfänglicher Besserung (der Vibrationen) mit der TRP C1R vibriert die Gabel jetzt wieder deutlich stärker beim Bremsen. Ich vermute, immer noch wegen der Wellenform am aüßeren Rand der Scheibe. Wenn man den Bereich auf der Scheibe ansieht, auf dem...
  5. H

Was ist euer Problem mit Produkten aus China? Glaubt ihr, die können nicht stanzen, Laserschneiden oder nieten? Wo wurde das Produkt hergestellt, mit dem ihr diese Beiträge erstellt? Die Chinesen sind schon seit Jahren technologisch auf dem Niveau der klassischen Industrienationen. Leider...
  6. H

"Für mich ist die Scheibe ein Konstruktionsfehler und ich schmeiße sie in den Schrott." Nicht wegwerfen. Hinten kann die völlig problemlos sein. Ich habe ja jetzt die TRP C1R drauf: Problem beseitigt.
  7. H

Als Allgäuer werde ich schon längere und steile Abfahrten haben. Ein mögliches Klingeln würde mich genauso wenig stören wie dieses Rattern. Hauptsache die Gabelschwingung ist weg. Sonnige Grüße, Adrian
  8. H

Habe mir gerade die TRP R1C bestellt. Werde berichten, ob damit sowohl das Rattergeräusch, als auch die Gabelschwingung weg sind.
  9. H

Die Clean Sweep G2 sieht auf jeden Fall sehr gleichmäßig im Bereich der Reibfläche aus. Die gibt's aber nicht als Centerlock. Wäre die Dächle mit Adapter eine Alternative? Ich bin wegen des Adapters skeptisch, zusätzliche Teile....
  10. H

Habe genau das gleiche Geräusch. Erst dieses Rattern, danach gleich die Schwingung der Gabel. Moustache Trail 9 Fox 36 Float Factory XT BR-M8120 Sowohl bei der RT64, als auch bei der RT70 Ice Tec Rattern und Schwingung der Gabel. Am Hinterrad mit der gleichen Bremse übrigens kein Problem...
  11. H

Bowdenzug in Hydraulikaufnahme am Rahmen

Danke für den Tipp. Hatte ich vor. Sieht aber aus wie die Liane aus Tarzans Urwald - hängt ziemlich unglücklich herum. Die Clips kannte ich aber noch nicht. Das wird mir weiterhelfen. Adrian
  12. H

Bowdenzug in Hydraulikaufnahme am Rahmen

Hallo, habe mit Suche keinen hilfreichen Beitrag finden können. Bin mir aber sicher, dass mein Problem keines ist. Ich baue gerade ein leichtes Bike für meine Frau auf. Leitungsaufnahme am Rahmen für hinten ist zweimal für Schaltung, einmal für Hydraulikleitung. Nun möchte ich aber keine...
  13. H

Neu, aber nicht mehr ganz frisch

Hallo, hier ein Allgäuer Neueinstieg. 44, verh., 1 Kind. Baue meiner Frau gerade ein neues Bike auf und lande beim Googeln öfter mal hier im Forum. Grund genug für eine Anmeldung. Fragen bitte immer schnell und kompetent beantworten:daumen: Arbeite ausserdem gerade eine super Transalp von...
Zurück