Aktueller Inhalt von HauDraufWieNix

1. HauDraufWieNix

Newmen Leseraktion: Bau Dir mit Newmen deinen Traum-Laufradsatz!

Seit 2006 Intensivtäter am MTB im Frankenwald. Diverse Laufräder schon durchgenudelt und auch einmal selbst gebaut. Erster Versuch war ganz gut, zweiter Versuch war nix. Das mal unter Aufsicht richtig und vor allem mit vernünftigen Werkzeug zu machen wäre sehr spannend. Rein zufällig steht auch...
  2. HauDraufWieNix

Black Math GCode: CNC-gefräster Verwandlungskünstler aus Polen

also ich fand mein Edison großartig... hat auf den Alpencrosstouren immer sehr viel Spaß gemacht und war mit 12,5 kg schon recht flink. Aber klar, man musst sich halt mit der Gabel und Dämpfer zufrieden geben.
  3. HauDraufWieNix

Night ride - Böse?

Die gleiche Umfrage vor 14 Jahren und ich hätte "ja - MTB Touren" angehakt. Früher sind wir regelmäßig abends ab 18 uhr (nach der Arbeit) losgezogen und 2 std biken gegangen. Da hatte ich noch meine Lupine Otto dabei. Über Wild haben wir gar nicht nachgedacht. Jetzt reizt mich das nicht mehr...
  4. HauDraufWieNix

Nicolai Bikes in the Wild!

auf dem Weg zum Bunkertrail bei der Eröffnung dieses Jahr. Meine Güte war ich danach fertig :D
  5. HauDraufWieNix

Auf der Rolle ins Gelände: How To Zwift Offroad – Der Guide für Mountainbiker!

Hab seit 12 Jahren ein Daum Ergobike daheim, das macht's mit RealLifeVideo und Co relativ einfach daheim. Wenn kein Salz auf der Straße ist fahr ich auch draußen. Ergobike ist halt total problemlos: kurze Radklamotten ran, Flasche Wasser, Musik an und los. Damals waren die Rollen noch laut wie...
  6. HauDraufWieNix

Zeig was Du hast! - Teil 2

ja stimmt. Hab gerade nochmal nachgesehen. War von 2017. Besten Dank. Das erste Jahr hat sie gut überstanden. War aber auch dieses Jahr mehr mitm Hardtail unterwegs. 2021 hoffentlich wieder mehr Trails
  7. HauDraufWieNix

Ach da gibts auch schon wieder was neues. Das Innenlager war defekt weil ich das selber zu fest angezogen hatte (vermute ich ganz stark). Das neue CK in Orange fand ich eh super passend, und hat sich mit der XX1 auch sehr leicht montieren lassen. Bei diesen vielen verschiedenen Versionen blickt...
  8. HauDraufWieNix

Ja, das hier
  9. HauDraufWieNix

das Hope Innenlager war eh defekt und musste getauscht werden. Die Montage der Hope Kurbel hat mich ziemlich genervt und da bin ich auf die XX1 gekommen. Seitdem ist Ruhe im Antrieb, vorher war immer irgendwie ein knarzen drin. Das Hope Tool zur Montage hab ich hier noch in Neu rumliegen...
  10. HauDraufWieNix

Gestern eine kleine Matschrunde gedreht. Die Hopeteile hab ich dieses Jahr gegen ne XX1 Kombi und ein Chris King Innenlager gestauscht. Ebenfalls 2020 die Wolfpack Enduro reifen angetestet und sehr zufrieden damit.
  11. HauDraufWieNix

Beitag Lokalzeit WDR "Sieh's mal so"

ihm gings ja auch nur darum das es ein Problem ist wenn der Baum "Schlagreif" ist... Um die Natur als solches gings in der Argumentation kaum.
  12. HauDraufWieNix

zufrieden mit der Gabel? Upsidedown tät mich ja auch mal wieder reizen
  13. HauDraufWieNix

Tacx Neo 2T Smart im Test: Perfektes Feeling im Radsport-Home-Office?

So richtig überzeugen kann mich das nicht. Hab mein Daum Ergobike seit 12 Jahren hier stehen und das läuft und läuft und läuft. Mit Ergoplanet konnte/kann man auch Steigungen und das ganze Online Training fahren. Ich starte inzwischen nur noch die Videos von (zb. reallifevideo usw) und stell...
  14. HauDraufWieNix

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Will ich hier auch mal schnell mein GTC herzeigen... Enduro ist im anderen Fred nach letztem Upgrade schmale 9,5 Kg
  15. HauDraufWieNix

Mountainbiken in Frankenwald, Presseck, Steinachtal, Döbra, Kulmbach

Gestern mal den Mühlenweg gefahren... gar nicht mal so schlecht. und weiter und auf dem Rückweg danach war seit langer Zeit das Bike mal wieder richtig dreckig :) inkl Fahrer.
Zurück