• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von hauns

1. H

Öhlins - Sammelthread

Ja. Du kommst mit Bumper sowieso nicht einmal auf die vollen 60mm
  2. H

Vali Höll wechselt zu Commencal: Neustart in Andorra

Dir ist bewusst, dass Commencal den BB Drop bei seinen Mullet Bikes gemessen an der Hinterachse angibt? Minus 3mm im Low Setting bedeutet als in etwa -24mm gemessen an der Vorderachse. Was exakt der selbe Drop wie an deinem Rage ist. Und 11mm Stack sind sofort mit Lenker oder Spacern...
  3. H

Spar dir den Mist für deinen Stammtisch. Ich nutze mal die Ignore Funktion...
  4. H

Alter Verwalter. Komischer Zufall. Der Lebensstandard in Andorra ist hoch. Der in Monaco komischerweise auch. Und wahrscheinlich ebenso in Dubai.
  5. H

Man kann auch mal googlen wieviel Prozent der Einwohner in den USA unter der Armutsgrenze leben im Vergleich zu Deutschland. Wenn man nämlich mal genauer hinsieht dann sind die Länder mit den höchsten Steuersätzen auch meist die in denen Wohlstand halbwegs verteilt ist und sich nicht bei...
  6. H

In Frankreich gibt doch noch etwas mehr als nur die Pyrenäen.
  7. H

Trail-Bike-Test 2025 – Specialized Stumpjumper 15 Evo: Kann das 12k-Trail-Bike überzeugen?

Das Problem betrifft aber meist nur Coil Dämpfer
  8. H

Trail-Bike-Test 2025 – Specialized Stumpjumper 15 Evo: Kann das 12k-Trail-Bike überzeugen?

War natürlich übertrieben aber ein höherer Rise verlängert den effektiven Vorbau. Ich fand z.B. dass man das schon von 20mm auf 35mm deutlich spürt. Fühlte sich mit 35mm eher nach 50mm Vorbau an vom Lenkverhalten.
  9. H

Blöd dass es in Frankreich keine vernünftigen Berge gibt und man dafür nach Andorra auswandern muss. Alles was ich sage ist, dass man bei dir einfach in so gut wie jedem Kommentar eine klare Voreingenommenheit vernehmen kann. Und diese ist teilweise sehr vorhersehbar. Die YT Bikes konnte man...
  10. H

Lustige Sichtweise. Böser Flossmann hat die Firma an Kapitalisten verkauft und fährt Porsche. Toller Commencal. Gründet seine Firma bewusst in einem Steuerparadies und ist damit so true.
  11. H

Zeigt her eure Enduros

Ich fahr seit jeher Klicks und der Effekt vom O-Chain ist eher, dass der Hinterbau den Grip nicht verliert beim Bremsen und viel weniger die Dämpfung für die Füsse. Ich würde auch nie wieder ohne fahren. Der Punkt an dem das Hinterrad ausbricht verschiebt sich einfach gewaltig und man hat das...
  12. H

Ja das spürt man. Am Parkplatz aber nicht im Gefecht. Und ja wahrscheinlich auch beim bergauf trialen und im Creeper Modus über alpine Geröllhalden aber das sind sehr spezielle Anforderungen und die Leute die sowas machen stellen sich ihre Räder schon so zusammen wie sie es brauchen. Siehe...
  13. H

Nein! Meine Trinkflasche sitzt ziemlich genau da wo der Akku ist und da spüre ich nicht wie viel noch drinnen ist.
  14. H

StVZO vs blendende/blinkende Front- & Rücklichter

Das ist das dümmste, dass ich hier in diesem Threads bisher lesen musste.
Zurück