Aktueller Inhalt von hauns

1. H

Imagekampagne vs. Realität in Österreich: Eignet sich Österreich als Urlaubsdestination für Biker?

Zum selber treten und wegen dem Naturerlebnis sind die Leute trotzdem nicht dort. Sondern zum "sick" shredden, ballern und sich wie ein Enduro Bro zu fühlen. Ohne Shuttle wär dort nix los.
  2. H

Imagekampagne vs. Realität in Österreich: Eignet sich Österreich als Urlaubsdestination für Biker?

Finale ist für mich das selbe wie ein Bikepark. Ob ich mit Gondel oder mit dem Van den Berg hoch geschoben werde macht auch keinen Unterschied. So what. Auch Finale würde ohne Shuttle Services nicht vom MTB Tourismus profitieren und wäre bei weitem nicht so beliebt.
  3. H

Und die jenigen sind eine ziemliche Mehrheit und wirtschaftlich interessant weil sie gar kein Problem darin sehen fürs Rad fahren zu bezahlen. Wahrscheinlich im Verhältnis 1:100. Hallen Bouldern ist für mich auch nicht klettern. Machen trotzdem mehr Leute und die sind in der Mehrheit ggü den...
  4. H

Nein denn wenn damit kein Geld zu machen ist, dann interessiert es keinen. Wenn ich Serfaus als Beispiel nehme. Da fahren (reine Hausnummer) 500 Leute die Jumpline, 300 den Frommes und 3 Leute die DH Line runter und weitere 300 Familien die Alpen Pumptracks. Wer wird dort wohl die meiste...
  5. H

Tatsächlich bezweifle ich das. Wir haben hier in der Gegend 3 " Bikeparks im Umkreis von einer Stunde. Der mit den leichtesten Trails und der dicken Jumpline scheisst Geld, der mit den anspruchsvollen Trails und einer "echten" Downhillline ist nur durch ein wunder überhaupt noch in Betrieb...
  6. H

Verirren in einer Zeit in der die Leute nicht einmal in der Lage sind einfach einen Regenschirm auf dem Weg zum Supermarkt in die Hand zu nehmen anstatt 5 Minuten lang 3 verschiedene Wetter Apps zu checken? wo denkst du hin. Ja aber wenn ich da mal die beiden Extreme Bielsko Biala und Saalbach...
  7. H

Orbea Rallon RS im ersten Test: Die Zukunft des (E-)Mountainbikes?

Hätte keine Stelle in dem Video gesehen an der er irgendwo quer durch den Wald pflügt. Und das sage ich als jemand der die Hügel auf denen er so unterwegs ist wie seine Westentasche kennt. Am Anninger zum Beispiel fahren mittlerweile gut 70% mit Motor und ja die meisten Trails dort sind...
  8. H

Neue Specialized Radial-Reifen im ersten Test: Griffiger als Griptape

Halte ich immer noch für unrealistisch und eher für GPS Ungenauigkeit. Allein der Luftwiderstand auf einem Enduro ist schon enorm.
  9. H

65km/h sind mit einem MTB einfach eine sehr unrealistische Geschwindigkeit für einen Normalsterblichen. Da müssen selbst die Pros in Leogang am Motorway kämpfen. Über 55km/h bin ich laut GPS noch nie gekommen. Selbst bei mehr als 25% Gefälle auf Asphalt
  10. H

Bin ich der einzige der das gelesen hat? 65 km/h ???!!?? Naja...
  11. H

Neues Propain Tyee Trail im Test: Besser als das Original?

Das e-Bike mit 17,6kg und vernünftiger Ausstattung zeigst du mir mal bitte. Auch nicht mit Lyrik und Papierreifen. Zumindest nicht unter 15k. Ja ich hatte auch schon Räder mit 390mm Sitzrohr und trotzdem bekam ich die 180mm Dropper nicht weiter runter als im Rallon mit 410mm. Die Einstecktiefe...
  12. H

Neues vom Verkehrsgerichtstag 2026: 1,1 Promille-Grenze für Radfahrer gefordert

Wizo bist du es? Ach nein das war ja im Freibad...
  13. H

Neues vom Verkehrsgerichtstag 2026: 1,1 Promille-Grenze für Radfahrer gefordert

In Österreich sind aber auch die Strafen für betrunken Rad fahren die selben wie fürs Auto. Find ich nicht angemessen. Mit dem 1,5t Blechhaufen nehm ich mehr mit in den Tod als wenn ich mich betrunken mit dem Rad in eine Fußgängerzone verirre. Soll definitv kein Freibrief fürs btrunken Radeln...
  14. H

Ja eben. Deshalb stimmt die Aussage eben nicht man könnte das Rad, wenn es denn mal auf 25km/h ist locker ohne Motor in Bewegung halten und man ist ja eh ohne Probleme drüber. Und wenn man dann konstant bei 24km/h mit Unterstützung ist dann wird der Akku eben trotzdem leer.
  15. H

Diesen Satz habe ich schon sooo oft gehört von allen möglichen Leuten. Nachdem ich dann das erste Mal mit einem E-Bike die 12km komplett flache Asphalt Anfahrt in den Wald angetreten bin habe ich mich gefragt: spinnen die denn alle? Minimale Eigenleistung bringt mich nicht über 25km/h. Ich...
Zurück