Aktueller Inhalt von Hauser81

1. H

RADON JEALOUS

Hallo zusammen! Vorab meine technischen Daten: 187 cm, 93 cm Schrittlänge und ca. 74 kg (je nach Form) Ich überlege derzeit, ein Jealous in Carbon zu kaufen! Derzeit fahre ich ein ca. 10 Jahre altes Radon Stage. Das Stage hat Größe L und ein Sitzrohr von 50 cm. Ich habe nachgemessen und komme...
  2. H

ZR Team 7.0 Straßenreifen >2.25, Erfahrungen?

Mir gefällt's auch! Noch ein Gepäckträger und Schutzbleche, dann kannste damit auf Weltreise gehen! Ist sogar ernst gemeint....MTBs halten halt ziemlich viel aus! Wenn's nur in der Stadt bewegt wird, ist's auch sicher kompfortabler so, als mit einem Trekkingrad und dünnen Reifen. Besonders nach...
  3. H

Radon Stage 5.0 - Antriebsneutralität?

Original ist kein Pedal dran und die versenkbare Stütze wiegt nun mal viel mehr als die normale, aber das lohnt trotzdem. Das Gewicht kann ich etwa bestätigen, ich hatte 13,5 mit Klickpedalen und der Serien-Sattelstütze in 20Zoll, finde ich voll okay...für den Preis!
  4. H

Alpen Anfang Oktober

Danke Euch schon mal für die vielen Ratschläge! Bisher warten wir noch kurzfristige Wetterprognosen ab und dann geht's los! Wie es der Zufall so wollte, kam ich die Tage an einen Moser-Bike-Guide für den Gardasee, ggf. ja auch ein Ziel von uns. Der ist nur von 1997 :) Meint Ihr, der taugt noch...
  5. H

Warte diesbezüglich lieber mal die Meinung von jemandem ab, der einen Vergleich hat. Ich kann Dir nur sagen, dass die Fullies meiner Bekannten (die auch erst seit ein paar Wochen MTB fahren) auch wippen (falls wippen ein arbeiten des Dämpfers beim normalen Fahren ist???). 18 oder 20 Zoll weiß...
  6. H

Hi, das Angebot habe ich auch gekauft, vor etwa 6 Wochen. Ist mein erstes MTB, daher meine Meinung bitte entsprechend werden: Ich finde, das Wippen hält sich in Grenzen. Mich stört bergauf überhaupt nicht, dass es ein Fully ist. Den Fox-Dämpfer kann man umschalten, aber richtig zu geht er nicht...
  7. H

Sattelstütze rutscht

Das Problem hatte ich in nem anderen Thread ja auch beschrieben. Beim Stage war ne 31,4mm drin, das hat gequietscht ohne Ende. Gut kann das für den Rahmen nicht sein, wenn quasi nur über den Schnellspanner geklemmt wird und im Rohr kaum noch. Mit ner 31,6er passt das viel besser, kein Abrutschen...
  8. H

Alpen Anfang Oktober

Klingt alles sehr vernünftig!! Klar, kann keiner abschätzen was wir können, wir wohl am wenigsten. Es wäre nur ärgerlich, wenn's uns irgendwo hin verschlägt und wir dann feststellen, dass es das Gebiet ist, wo weit und breit kein MTB-ler hinfährt! Spontan klingt eh gut, Zelt ist ggf. eine...
  9. H

Alpen Anfang Oktober

Bin natürlich offen für nähere Alternativen....aber wie sieht's da im Oktober mit Wetter (und Schnee!!) aus?
  10. H

Alpen Anfang Oktober

Hallo zusammen, meine Frau und ich haben die erste Oktoberwoche frei und wollen noch mal mit dem MTB in die Alpen. Randbedingungen: Wir fahren noch nicht lange MTB, dementsprechend suchen wir nix halsbrecherisches. Zudem kommen wir am Sonntag, 02. Oktober, erst gegen 17.00 Uhr aus Region...
  11. H

Sattelrohr Stage 5.0

Hallo, mittlerweile hab' ich eine 31,6mm Sattelstütze einfach bestellt und eingebaut. Passt perfekt! Ich denke, dass die 31,4mm Stütze, die verbaut war, quatsch war. Bei der 31,6mm rutscht nichts mehr, das Quietschen beim Treten ist weg und ich muss den Schnellspanner nicht mehr wie ein...
  12. H

Sattelrohr Stage 5.0

Werde mir mal versuchen, eine mit 31,6mm zu leihen, kann mir vorstellen, dass die passt. Hab mir nochmal meinen Fuhrpark angesehen, das ist alles dünner, schätze 27,x. Werde berichten, vieleicht ist's ja für irgendwen interessant! Gute Nacht
  13. H

Sattelrohr Stage 5.0

Naja, das Problem ist, ich wollte nicht einfach 100+xx Euro für ne verstellbare Stütze ausgeben, ohne zu wissen das es passt. Ich fahre sonst nur Reiseräder, die sind aus Stahl und haben keine 31,x mm. Danke für die Antworten
  14. H

Sattelrohr Stage 5.0

Danke für die Antwort. Ich hab mal noch bissi gelesen, da mir das keine Ruhe lässt: https://srv15.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=502906 Hier wird geschrieben, dass das Slide mittlerweile auf 31,6 mm geändert wurde. Gilt das vieleicht auch für das Stage? Ich hab auch das Gefühl, dass ich...
  15. H

Sattelrohr Stage 5.0

Hallo, hab ein neues Stage 5.0, super Rad, schneller Versand....Top. Ich wollte mir eben eine neue verstellbare Sattelstütze kaufen, bin jetzt aber etwas verwirrt (mein erstes MTB): Die Evolve-Sattelstütze hat lt. Aufschrift 31.4 mm. Das Maß kannte ich bis eben gar nicht. Die verstellbare, die...
Zurück