Aktueller Inhalt von Havi

1. Havi

GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Nachdem das Crust weiter oben ja nun die sportlichen Aufgaben übernimmt, kann mein Surly Disc Trucker jetzt ohne Dropbar die Pendel-Jobs übernehmen.
  2. Havi

Ich hab auch noch ein paar Detailbilder
  3. Havi

Richtig, das ist die fillet brazed Version mit 1 1/8" Ahead Gabel, der ursprüngliche Besitzer hat den Rahmen selber aus den USA hier eingeführt. Diese Ausführung scheint wirklich selten zu sein, bei Instagram hat der Account von Crust meinen Post kommentiert mit "Wow, a rare one. Wish I kept one...
  4. Havi

Danke euch :bier:
  5. Havi

Ich hab mir über den Winter mal etwas aufgebaut: Crust Lightning Bolt der 1. Generation 1*11 GRX mit 40/11-42 und SLX Bremssätteln (wegen der IS/PM-Discaufnahmen an Rahmen und Gabel) Laufräder aus SON 28, Novatec HR-Nabe, Stan's Crest Mk.4, Tubolitos und Gravelking 650bx42mm Antike LeFol...
  6. Havi

Suche/Biete

Ich habe hier einen Satz Challenge Strada Bianca Pro TLR 40mm wegen Nicht-Nutzung anzugeben. Mega geiler Reifen, aber ich nutze sie nicht, die waren auf einem Zweit-LRS für mein Canyon für Straßen und trockene Feldwege, dafür hab ich aber jetzt ein anderes Rad. Die Reifen haben max. 250km...
  7. Havi

SUCHE / BIETE - Thread für Trekking / Reiserad spezifische Teile und Zubehör

Hallo Zusammen, ich habe hier eine Maxi-Cosi-Halterung von Steco für Lastenräder zu verkaufen. Es ist die Version, die direkt auf dem Lastenboden verschraubt wird. VB 40€
  8. Havi

Suche/Biete

Ich hab hier nach meinem Aufbau einen überzähligen Bremssattel liegen. Alles Shimano GRX BR-RX 810, 2x gebraucht, 1x fabrikneu mit Kleinteilen und Adapter. Natürlich alles Flatmount Leitungslängen: Neu: 76cm, Gebraucht: 69cm und 140cm Die gebrauchten sind ohne alles, der Neue ist mit...
  9. Havi

GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Wegen sehr frisch geschlüpftem Nachwuchs muss ich jede Gelegenheit nutzen. Heute Morgen auf dem Rückweg von der Autowerkstatt.
  10. Havi

Sehr cool @dkc-live ! Schön reduziertes Rad. Die Gravelkings hatte ich auf dem Surly auch zuerst und bin leider überhaupt nicht damit zurecht gekommen. Ich hatte in Kurven immer das Gefühl, dass man die erst in die Kurve hineinzwingen muss, nur damit sie danach von selber immer weiter in...
  11. Havi

Ach, ich weiß gar nich so genau. Ich muss mich vielleicht einfach an die Optik gewöhnen. Fahrverhalten ist soweit tadellos. Vielleicht habe ich mir einfach einen Instant-Regen aus Rando-Constructeur-Feenstaub erhofft und bin von der kalten harten Realität unterwältigt oder einfach generell mit...
  12. Havi

Ich habe meinem Trucker einen Frontgebäckträger und eine Restrap Rando spendiert. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob mich das so richtig glücklich macht. Mal sehen.
  13. Havi

Gestern wieder mit dem Trucker unterwegs.
  14. Havi

Das sind Velo Orange Zeppelin. Das war eine Heidenarbeit die richtig zu verbauen, das hintere Bleche musste an den Sitzstreben und an den Kettenstreben eingedellt werden. Bei Interesse kann ich gerne mal Details zeigen. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen...
  15. Havi

Das Disc Trucker hat sich zu einem meiner liebsten Räder ever entwickelt. :love:
Zurück