Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hatte noch die Gewinde der Pedale zu den Tretkurbeln gefettet.
Jetzt scheint Ruhe zu sein.
Hab nämlich seit 160Km kein knarren mehr.
Danke noch für die Tipps.
Hawk79
Hallo Leute.
Jetzt hab ich noch nichts gemacht und wollt eben ne kleine Runde drehen und ich konnte kein knarren mehr hören.
Bin mal gespannt ob es wieder kommt oder wegbleibt.
Is aber schon komisch dass es ohne was zu machen jetzt weg ist.
Naja. Hoffen wir das beste
@maaatin.
Das gaub ich nicht, es ist nämlich ein "mahlen" zuhören.
Also die Schuhsohlen sind es mit Sicherheit nicht.
Es wundert mich halt das die neuen das auch machen und es am Anfang nicht war und nach dem fetten der alten auch eine Zeit lang verschwunden war.
MfG Hawk79
Hi.
Ich denke mal dass es die Pedale sind, da es ja nachdem ich die alten neu gefettet hatte weg war.
Fahre so normal nur Feldwege, ab und zu wo es nicht nicht mehr weiter geht querfeldein. bergrauf bergrunter.
Kurbel ist Shimano Deore.
Hallo.
Hab in der Suche leider nichts passendes gefunden.
Und zwar.
Ich hatte so billige Pedale drauf und die haben nach ca. 300km geknarrt ohne Ende.
Da hab ich sie aufgemacht da sie nicht gedichtet waren und mal gut nachgefettet.
nach 80Km dasselbe Spiel.
Knarren ohne Ende.
Jetzt hab...
Das Deore Schaltwerk Ist immer vom neunten auf das siebte Ritzel gesprungen und es ließ sich nicht mehr richtig einstellen.
Deswegen hab ich mir ein neues gekauft.
Hallo nochmal.
Schnellspanner ist optimal gespannt.
Es ist halt der Käfig der schief steht.
Also ich kann mir nicht vorstellen das das gut für die kette und die Spannrollen des Schaltwerks ist.
Danke für die Links. Weiß jetzt zwar wie man das Schaltauge richten kann, aber dafür brauch man ja...
So.
Hab mal ein paar Bilder gemacht. Einmal auf dem 3ten Gang und auf dem 7ten Gang. So wie ich das sehe ist das Schaltauge bei mir zum tauschen.
Sind die Teile genormt, sodas die auf jeden Rahmen passen und was kostet so was?
Wie genau erkenne ich denn das das verbogen ist?
Der Erklärung...
Hallo.
Der Begriff "Schaltauge" sagt mir leider nichts.
Hab auch schon in der Suche probiert.
Und bei der Shimano Homepage, aber ich find da kein Bild zu.
Ist das Schaltauge das Ding wo das Schaltwerk drangeschraubt wird?
Werd mal gleich ein paar Bilder machen und in den Anhang hängen.
Hallo.
Bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Ist es normal das das Schaltwerk schief steht?
Also der Spannarm steht irgendwie nach außen weg.
Deshalb hab Ich mir ein neues Schaltwerk gekauft und das steht genauso nach außen weg.
Hatte zuerst nen Deore drauf und jetzt...