Aktueller Inhalt von hawkeye

1. H

Red Bull NPL

mein Kumpel fährt einen Rahmen der CC-Fully Reihe. Er ist höchst zufrieden damit. Nun ist er auch noch vom Fach, was Metallverarbeitung betrifft. Nach seiner Aussage ist der Rahmen sehr gut verarbeitet. Anonsten schneiden diese Bikes in diversenTest auch immer sehr gut ab. Zumal bei denen das...
  2. H

Welche Disc-Brake?

Also bei Rose ist die XT billiger als die Louise. Und zwar um ca. schlappe 40,-€. Das macht dann nach Adam Riese eine Ersparnis von ca. 80,-€ für vorne und hinten. Die Scheiben bei XT sind auch billiger.
  3. H

Manitou Black Elite 80/100

Jipppiieeeehh, dass war genau das Problem. Ich hab mich zwar bei dem Onlinedealer jetzt zum Volltrottel gemacht, aber nobody is perfect. Einen schönen Sonntag noch an alle Experten.:lol: :lol: :lol: :lol:
  4. H

Ja, die Microlubeports hat sie noch. Dan werde ich das mal testen. Danke
  5. H

Ich benötige mal Euer grenzenloses Wissen. Ich habe mir die Black Elite Modell 2003 zugelegt. Wenn ich die Gabel auf 80mm einstelle, dann gibt sie beim ein- uns ausfedern leichte Rasselgeräusche von sich und sie hakelt etwas beim ein- und ausfedern. Auf 100mm ist alles einwandfrei. Die Gabel...
  6. H

Wo kann ich einen Kofferraumbiketräger kaufen?

:D Bei Roseversand unter Zubehör und dann unter Heck-/Kofferraum-/Dachträger bekommst Du solche Teile. :D
  7. H

Schaut euch mal das Teil bei E-bay an..

Als guter Freund würde ich ihm weiterhin davon abraten. Die Rahmengeometrie ist ja grausam. Wenn Dein Freund es lediglich dazu benutzen will, um damit zum Bäcker zu cruisen, dann reicht es. Alles andere würde ich mir mit dem Rad verkneifen.
  8. H

Kettenreinigungsgerät

Hallo simoncarve, also die Meinungen über diese Geräte gehen da doch eher auseinander. Ich selbst benutze so ein Teil und bin recht zufrieden damit. Die Wundermaschinen sind sie aber auch nicht. Die Reinigung wird aber trotzdem gut unterstützt. Solltest Du das Teil noch nicht haben, dann...
  9. H

Für welche Gabel soll ich mich entscheiden ??

Die Fox Gabeln sind bestimmt nicht von schlechten Eltern. Jedoch habe ich bisher zuwenig darüber gehört. Zudem sind sie, wie Sobe schon sagt, ziemlich teuer.
  10. H

Hallöchen, also es ist kein Rahmen der CC-Factory Serie. Den Rahmen gab es kürzlich bei Rose als Auslaufmodell. Er sieht wie gesagt dem UNIVEGA Ram 900 sehr ähnlich von der Rahmengeometrie her. Ich habe mir mittlerweile mal ein ähnliches Bike mit einer Marzocchigabel angesehen. Es stimmt, daß...
  11. H

Erstmal danke für die Antworten!!!!!! Also meine Wahl wird wohl auch auf die Manitou fallen.
  12. H

Hallöchen zusammen, ich will mir demnächst ein neues Bike aufbauen und habe mir dafür 3 Federgabeln zur Auswahl genommen. 1. Marzocchi Z1 Freeride 2. Manitou Black Elite 100/120 3. RS Psylo SL An dem Bike wird dann eine Louise für die Verzögerung sorgen. Nun hört man ja nicht unbedingt...
  13. H

LAKES Bikes - Erfahrungen???

Hallo mck12, wie ich Dir bei Spotlight auch schon empfohlen habe, würde ich bei Roseversand reinschauen. Alternativ siehe mal bei H&S Bikediscount nach.
  14. H

geferderte sattelsütze

Also ich habe ebenfalls eine Rock Shox. Ich bin mit dem Teil soweit zufrieden. Es stört mich jedoch, daß man gegen das Verkanten des Tauchrohrs Kunststoffklötze eingesetzt hat. In der Preisklasse darf man eigentlich mehr erwarten. Die PM Brazer ist ebenfalls nicht zu verachten. Der Vorteil bei...
Zurück