Aktueller Inhalt von hayek13

1. H

Youngtimer-Galerie

Yepp! Das ist meiner! Gebraucht gekauft und dann von Peter Voitl im Originallack lackieren lassen.
  2. H

Youngtimer-Galerie

...die Gabel nicht letzter Stand der Technik, aber immer noch schön anzusehen.
  3. H

Youngtimer-Galerie

...ein Votec / Voitl Klassiker!
  4. H

Neues Leben für VOIITL MC VIII

...so, das Bike ist erst einmal fertig. Probefahrt war erfolgreich. Immer noch ein tolles Rad! Über die Votec/Steinerdesign Gabel wurde wenig Gutes geschrieben. Ich finde, dass sie immer noch gut arbeitet, allein für Downhill würde ich sie nicht empfehlen. Eigentlich habe ich das Rad für den...
  5. H

Youngtimer-Galerie

...befindet sich noch in der Wiederbelebungsphase. Heute geht es an die m.E. immer noch schöne MC Air Gabel. Beste Grüße.
  6. H

..das sehe ich auch so. Ich konnte die Gabel noch nicht ausprobieren, da Reifen, Bremsbeläge, ect.. erstmal gemacht werden müssen. Kann mir aber vorstellen, dass die Elastomere nach 10 Jahren nicht mehr ganz so geschmeidig sind. Mal sehen, werde berichten...
  7. H

Hallo zusammen, ich bin dabei meinem VOITL MC VIII neues Leben einzuhauchen. Ich habe das Rad vor mehr als 10 Jahren gebraucht gekauft und bei Steinerdesign prüfen lassen. Damals wurde auch der Hauptrahmen von Peter Voitl in dem schönen Stadtwerke Orange lackiert. Bis auf Bremsbeläge, Schläuche...
  8. H

Rock Shox Rudy Ultimate XPLR Gravel Federgabel

OK! Danke für Deine Antwort.
  9. H

..aber wie sieht es mit dem Lenkwinkel aus? 3,5cm höheres Einbaumaß der Gabel müssten ca.1,5 Grad flacheren Lenkwinkel ergeben.
  10. H

OK! Ich habe es herausgefunden.
  11. H

@fweik, danke für die prompte Antwort. Aber was ist ein/eine SAG? Danke.
  12. H

Hallo zusammen, eine kurze Frage: Verändert sich nicht durch den Einbau der XPLR Gabel die Geometrie maßgeblich? Beispiel: meine aktuelle Gabel hat eine Einbauhöhe von ca. 400mm, die XPLR hat eine Einbauhöhe von 435mm. Folglich hätte ich nach dem Einbau eine Art Chopper. Ist das korrekt, oder...
Zurück