• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von HaZweiOhhh

1. H

Scheibe vs Felge

genau das mein ich ja :) bei meiner hs33 konnte ich bremsen wie ich lust hatte und hier muss ich auf verglasung?! achten?! was heisst das überhaupt? *g danke
  2. H

Scheibe vs Felge

Hi! Hab ein Bike mit der Hayes Sole Bremse. Hab schon gelesen, dass die nich gerade die beste sein soll. Aber jetzt mal im allgemeinen: ich lese hier schon einige male, dass man mit Scheibenbremsen dosiert und bedacht bremsen soll, also die Scheibe nich unnötig aufheizen durch...
  3. H

Finger an Hayes verbrannt :)

Weltherrschaft hört sich echt gut an, muss ich dafür nochmal an die Scheibe langen? ;( aber das waren keine schmerzen die ich hatte... das wäre nur ungefähr vergleichbar, wenn man seine Finger in flüssige Lava tunkt :) das kommt hin :)
  4. H

Finger an Hayes verbrannt :)

Hi! Bin ja ein totaler Neuling in Sachen Scheibenbremsen. Hatte kürzlich einer meiner ersten Fahrten mit meinem Bike gemacht und bin die Weinberge runtergedüst :) also schon richtig gut speed 40 - 50 unten angekommen, dachte ich hmm, wie heiss werden wohl Scheibenbremsen :)))))))))))...
  5. H

Scheibe wird dunkel bis schwarz

Ja genau eine Hayes bremse. Also quietschen tuts ab und zu wenn ich normal fahre so bei 20kmh. Hab an dem tag halt 2 mal richtig reingedrückt weil musste anhalten :) (blödes auto *g). Naja, bremsen ging gut! Und gestunken hat auch nichts, das kenn ich von meinem auto als ich mal nen pass...
  6. H

pls help!
  7. H

Hallo an alle! Kenne mich noch nich so gut mit Scheibenbremsen aus. Bin heute heute ne kleine tour mit 30 km gefahren, und hab nur 2-3 mal stark bremsen müssen von so 40-50 auf fast 0 und der rest normale bremsungen (hab eigentlich vorne und hinten versucht gleichmäßig zu bremsen). Jetzt...
Zurück