Aktueller Inhalt von HB3141

  1. HB3141

    Rabattschlacht 2023 bei Biobikes

    Ich vermute eher nicht. Früher habe ich deutlich häufiger Giant Räder auf den Trails gesehen, mittlerweile so gut wie keine mehr. Wenn es in Richtung Premium geht, sind wohl andere Hersteller dann doch interessanter und teilweise auch günstiger.
  2. HB3141

    Galfer Disc Shark-Bremsscheiben im Test: Mehr Biss!

    Wie bereits geschrieben, war das bewusst etwas provokativ gehalten. Wenn du die Preisentwicklung und das generelle Preisniveau in der Fahrradbranche für gerechtfertigt hälst, ist das ja auch in Ordnung. Ich ziehe halt gerne Vergleiche zu anderen Industriebereichen und da gibt es durchaus auch...
  3. HB3141

    Galfer Disc Shark-Bremsscheiben im Test: Mehr Biss!

    Ja und Nein. Das war natürlich bewusst etwas zugespitzt formuliert, aber wenn Hersteller Räder ohne Motoren und mit überwiegend Großserienanbauteilen aus Taiwan und co. für 10.000 € UVP und mehr anbieten, hat das sicherlich nicht nur was mit Economy of Scale zu tun. Diese Branche braucht m. M...
  4. HB3141

    Galfer Disc Shark-Bremsscheiben im Test: Mehr Biss!

    Schon erstaunlich wenn auf einmal eine Brembo Bremsscheibe für einen aktuellen Porsche 911 als günstig erscheint... die Fahrradbranche und ihre Überheblichkeit.
  5. HB3141

    Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

    Yeti Sb150 Carbon T-Serie 29" | Rahmenset 2023 / Einzelstück in Rahmengröße M: 2.599 € https://komking.de/Yeti-Sb150-Carbon-T-Serie-29-Rahmenset-2023/A10680.1
  6. HB3141

    Santa Cruz Megatower

    Gibt es schon erste Indikationen wann wieder Rahmenkits auf Lager sind? Ansonsten geht mein 2019er Rahmen in die nächste Saison. Bin ja eigentlich auch zufrieden, aber mal wieder was neues aufbauen reizt mich schon.
  7. HB3141

    Sensus Crue-MTB-Pedale: Massive Plattform für Enduro bis Downhill-Bike

    zu teuer für zu wenig Mehrwert :o
  8. HB3141

    Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

    Zur Info: Bei BC für Neubestellungen ist der 29er Kryptotal Front Enduro wohl ab 21.06. lieferbar
  9. HB3141

    Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

    Gibt es schon einen Shop, der den 29er Kryptotal Front Enduro auf Lager hat?
  10. HB3141

    Enduro-Reifen

    Für Schlamm ist der Kaiser nicht so gut, da würde ich vorne/hinten bei Conti Baron/Baron fahren. So schlecht tritt sich der Baron hinten nämlich nicht, nutzt halt gefühlt etwas schneller ab.
  11. HB3141

    Speichenlänge Sapim Race? (29er DT Swiss EX511, Hope Pro 4 Boost 12 x 148 mm)

    Hallo, ich bräuche eine Ersatzspeiche für meinen 29er Laufradsatz. Verbaut sind DT Swiss EX511 Felgen (32 Loch) und Hope Pro 4 Boost Naben, also hinten 12 x 148 mm. Müsste dreifach gekreuzt sein. Laut Speichenrechner (https://whizz-wheels.de/WheelCalculation/Rechner.html) komme ich auf ca...
  12. HB3141

    Neue Reserve Fillmore Tubeless-Ventile: Thronfolger des Presta-Ventils?

    „Einfaches Be- und Nachfüllen Aufgrund des Designs des Fillmore Ventils kann nicht nur die Luft leichter strömen, auch die Dichtmilch kann direkt über das Ventil eingefüllt werden.“
  13. HB3141

    Dreh-Momente am Dienstag: Von Bremsen und Lenkern

    Bei Stam und Shimano wird nicht flächig mit der gesamten Schelle geklemmt sondern mit zwei relativ dünnen Stegen um dazwischen Platz für das Matchmaker-System sowie individuellen Justage zu schaffen. Meiner Meinung nach ist die Klemmung aber so eine Fehlkonstruktion weil die Belastungen...
Zurück
Oben Unten