Aktueller Inhalt von HBS

1. H

Schnäppchenjäger-Laberthread

Er war stets bemüht. Meiner Meinung nach sollten entscheidende Informationen direkt ergänzt werden können, ohne den Thread in diesen hier, den viele gar nicht kennen, wechseln zu müssen. Vor allem wenn diese nicht für jeden klar ersichtlich sind und von „bekannten Normen“ abweichen. Bzw. eine...
  2. H

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

… und zwingend Shimano Motoren fährt Jaaa, gebt mir meeehhhr. :aetsch:
  3. H

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Achtung: Nicht kompatibel mit den aktuellen 12x Funkschaltwerken, nur Kabelgebunden.
  4. H

Nope. Die richtigen Bremsscheiben werden in der Originalverpackung versendet.
  5. H

180mm Scheiben an Kinderfahrrädern :confused: … wahrscheinlich um überhaupt ne Bremswirkung zu spüren eher 7 (160) bzw. 9 (180) €
  6. H

Passt super zu den Bremsen code rsc für 59€ bzw. set für 120€ https://www.bike-discount.de/de/sram-code-rsc-scheibenbremse-hinten-1800mm-top-deal … muss man sich keine Gedanken mehr machen, was das schwächste Glied in der Kette ist 🤣
  7. H

Geschenkt noch zu teuer 8-)
  8. H

Crankbrothers Stamp 0: Alles auf Null

Und sowas zählt bei dir zur netiquette? Oder gehst du etwa zum Lachen in den Keller. Stimmt, woher weißt du das? Ich habe doch erst kürzlich mein 80er Jahre Palo-Tuch wieder aus dem Keller geholt. Hatte ich noch aus DDR Zeiten, die war ja mit Arafat eng verbunden.
  9. H

Reifen gesucht: 50mm 50% Straße 50% Wanderwege

Welchen genau hast du verwendet? Ist das bei denen auch wie bei Vittoria, dass du Notlaufeigenschaften hast und mit Platten noch nach Hause kommst? Da könnte man auch die Daten für den Pannenschutz her haben, so lange es keine Urheberrechte verletzt.
  10. H

Natürlich werden die prinzipiell wie Butyl-Schläuche gewechselt. Nur so ein Gefummel wie mit dem TPU hatte ich in den letzten Jahrzehnten mit Butyl nicht. So ist es nun auch nicht. Da diese Reifen nicht Tubeless sind, sind sie schon sehr schwer … selbst für guten Pannenschutz. Das Gewicht kommt...
  11. H

Pannenschutz scheint sehr gut sein, allerdings ist der mit 750g in der 50er Breite schon recht schwer. Bei einer Probefahrt in einem Fahrradladen war der mal aufgezogen, ich da hatte ein recht „kippliges“ Fahrgefühl. Übertrieben gesagt, war die Lauffläche mehr Dreieck als Kreis. Edit: Ist der...
  12. H

Ich auch. Aber da ist leider bei 48 Schluss, was gerade noch so passen würde. Ich bin den Thundero (ohne HD) in 44 gefahren, den fand ich vom Fahrgefühl her gut. Allerdings zu kurz um etwas über Pannenschutz sagen zu können.
  13. H

Auch an dich die Frage: Fährst du den selbst? Weil zu kommt noch die Bewertung bei RR Außerdem gibt es den nicht in 50er Breite, mit 45 ist der mir zu schmal. Hier bin ich sehr skeptisch, da ich den Dubnital im Vergleich zum RaceKing Protection um einiges schlechter fand. Beide allerdings in...
  14. H

Schlechte Dämpfung und eher „geht so“ bei Nässe passt nicht so zu meinem Vorstellungen.
  15. H

Glaubt man den Bewertungen bei Bike 24, soll der nicht so toll sein. Fährst du den selbst?
Zurück