• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von HCHD91

1. H

CX Alpencross Oberstdorf - Gardasee

Moin! Ich werde Ende Juni die Tour fahren. Allerdings mit einem Bikepacking Setup da ich vom Niederrhein bis nach Rom unterwegs sein werde. Meint ihr das packt man mit dem Gravelbike? Bergab schiebe ich notfalls. Aber bergauf?
  2. H

Bikepacking Laberthread

31 Jahre, Max Frequenz nach Rechnung: 195. Trainingsstand würde ich auf leicht trainiert schätzen. Vielleicht sollte ich einfach drauf achten, dass es kein Rennen ist. Man hat ja den ganzen Tag Zeit^^
  3. H

Bikepacking Laberthread

Moin zusammen, ich weiß leider nicht wo ich es aufhängen soll aber auch keinen Thread aufmachen wollte. Geplant ist für mich eine große Bikepacking Tour mit Gravelbike (Wildcamp Setup) vom Niederrhein bis nach Rom. Mit Komoot steht die Route fest und es wird zum Anfang wenig Höhenmeter geben...
  4. H

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Seit November im Besitz :) Momentan bin ich auf der Suche nach passenden Taschen für eine große Bikepacking Tour. Vielleicht kommt dann nochmal eins sobald die dran sind
  5. H

Kaufberatung Gravelbike

Habe gestern gut 140km mit dem Grizl 7 zurückgelegt. Irgendwie hatte ich diesmal echte Probleme mit Nacken und Handgelenk. Hat jemand eine Idee was ich da noch fein justieren könnte? Sattel weiter nach vorn?
  6. H

Bikepacking nach Italien (Wildcamping)

Moin zusammen, Ende Juni gehts für mich von NRW nach Rom. Geplant sind mindestens 16 Tage mit meinen Canyon Grizl 7. Equipment hab ich eigentlich schon komplett zusammen. Für die Fahrt durch Deutschland habe ich zwecks Hygiene so gut wie jeden 4. Tag eine Übernachtung am Zeltplatz geplant -...
Zurück